↑ ↓

Ist jemand von Euch aktives Mitglied bei GenWiki?

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Landstürmer, März 28, 2021.

1. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo,
    habe schon einmal überlegt dort mitzumachen und einiges zu korrigieren was falsch ist. Lohnt sich das oder ist das frustrierend? Habe für die schnelle Recherche eigentlich bisher gute Erfahrung bei GenWiki gemacht. Sind aber leider noch viele Einheiten und Truppenteile noch nicht erfasst. Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß
    Landstürmer

TANZANIA gefällt das.
  2. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo!

Ich habe etwas an einigen Seiten mitgearbeitet und auch einige erstellt.

Die Arbeit hat mir schon sehr Spaß gemacht. Am Anfang ist es allerdings etwas mühsam weil man sich erstmal in das Script bzw. Formate einarbeiten muss. Aber wenn ich das schon geschafft habe, sollte es für alle anderen auch kein Problem sein.
    Der Verantwortliche für den Militärbereich hilft auch immer gerne weiter.

Letztendlich ist Genwiki online die erste Anlaufstelle für Einheitssrecherche und sollte unbedingt weiter ausgebaut werden. Helfende Hände sind sicher gesucht.

Viele Grüße
    Björn

3. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Ich denke, dass die meisten von uns auf GenWiki zugreifen. Wenn sich dort also jemand engagiert, der vom Thema Ahnung hat, wäre das sicher sehr verdienstvoll.

Stefan

4. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo Björn und Stefan,
    vielen Dank für eure Rückmeldung.
    Wissen, welches nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird ist verlorenes Wissen. Es gibt zu unserem Thema sicherlich hunderte Fachbücher die nicht veröffentlicht wurden und dann mit dem Tod der Autoren einfach verschwunden sind. Ich glaube, dass Genwiki da ein wenig gegensteuern kann.

Gruß
    Wolfgang

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418