↑ ↓

Képi, Adjudant-Chèf

Dieses Thema im Forum "Frankreich" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, März 31, 2008.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Material: Stoff
    Hersteller: Delion, Paris
    Merkmale: Mit roten Winkeln durchzogene Tresse
    Waffengattung: Infanterie

    Info: Der Dienstgrad des Adjudant-Chèf wurde im März 1912 eingeführt. Er durfte schon das Képi eines Offiziers tragen. Einziges Unterscheidungsmerkmal zum Sous-Lieutenant sind die roiten Winkel in der goldenen Tressse. (Gold für Infanterie)
    In diesem Fall hat das Képi auch die goldenen Knöpfe der Infanterie.
    Noch vorhanden sind die kleinen Initialien "M" und "M", die einfach auf das Schweißband aufgesteckt wurden. Da keine Regimentsnummer vorhanden ist, ist davon auszugehen, daß der Träger im rückwärtigen Dienst, oder im Stabsdienst (Infanterie) eingesetzt war.
     

    Anhänge:

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418