↑ ↓

Karte von Reims

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Aug. 23, 2009.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hat einer von Euch eine, oder weiß wer, wo ich eine herbekomme?
    Ich suche eine Karte von Reims mit nördlicher Umgebung 1:25000

2. etappe gent

etappe gent Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

bei franz. kartenfirmen ign habben sie alle karten in verschiedene formen .

ich denke www.ign.fr oder via google.

Er ist ein suchmobiel um das dorf ein zu fuhren und sie gebt alle mochlichen karten.

!!!Tip: auch sehr gut um ein dorf oder platz an westfront zu identificieren!!!!

gruss.

3. etappe gent

serie orange ist glaub ich 1/25000 .

sie versanden sehr schnell .

4. Himmelstoß

Himmelstoß Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ah, Super! Vielen Dank! Werde mich da mal schlau machen.
    Es geht darum, ich habe einen originalen Plan deer Feuerverteilung Nr.3 einer Hauptfeuerwalze des Generalkommandos XII. auf Pauspapier, auf der man sieht, in welchen Abständen, welches Geschütz in welche Richtung zu feuern hat. Natürlich fehlte die Karte, die da drunter gehört. Dazu gab es ein Konvolut vom Armee-Oberkommando 3 mit Schießlisten für IKA, die ausgestellt sind auf das Fußart.Rgt.10, I.Btl.,1.Bttr. Dazu einen Armeebefehl Nr.6 zur Weisung für das Schiessverfahren der Batterien ("Bruchmüller-Verfahren"), datiert vom 30.6.18
    Da war ungefähr die Zeit, in der auch Reims angegriffen wurde. Ich habe bisher leider noch nicht herausgefunden, wo das I./10 zu diesem Zeitpunkt lag.

Anhänge:

6. etappe gent

ign : serie orange : 7,90€

bei mapfox sehen ich nur die thematische wanderkarten von 1/25000 . Das sind karten von touristische gebiete . 12,50 euro .

viel gluck mit das project .

7. Ruhrpottpreuße

Jau, nochmals Danke. Werd mal schauen, ob ich da was bekommen kann!

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418