↑ ↓

Kassel

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Nov. 27, 2014.

1. bolle

bolle Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

AW: Kassel

Ach ja freu Dich nicht auf eine Bratwurst, gibt nur
    Eine Riesen-Bockwurst fuer 4,50€

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

4.50? WUCHER! Das sind ja Messe-Preise! :D

3. bolle

Stimmt und Pommes gibt es auch nicht

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Wat? Keine Pommes? Naja. Wir sind abends zu Hause vielleicht noch beim Italiener.

5. meisterlutz

meisterlutz Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Im Messe Bistro gibt es Currywurst Pommes. Viel glück und fette Beute am Samstag vielleicht hast du ja mehr Glück als ich.

6. Ruhrpottpreuße

Hab ja vier Augen...

7. meisterlutz

meisterlutz Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Die habe ich auch hat trotzdem nichts geholfen.

8. Ruhrpottpreuße

Naja. Mal schaun. Wenn nicht, is auch egal...

9. bolle

So ein Mist, ich ich habe die blöde Bockwurst runtergewürgt

10. kürassier

kürassier Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Bin wie immer am Samstag da. So gegen zehn. Mein Einkaufszettel ist lang und irgendwas davon werde ich schon finden. Am liebsten wäre mir ein schöner Kürassier-Offiziersdegen fürs Reenactment. Ich möchte meinen gegen ein schöneres Exemplar austauschen. Gern auch restauriert oder mit neu lackierter Scheide.

11. alpencorps

alpencorps Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

@ spolei, Stand hab ich persönlich keinen,
    Aber bin dienstlich da.
    Wann kommst Du?
    Gruß,
    Fritz

12. jaeger7-de

jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Moin !

Kein Stand aber dienstlich ?

Für welche Behörde arbeitest Du denn ? Staatsschutz, Verfassungsschutz ?

Komm mal am Stand R2 vobei...
    ...ist meiner !

Gruß

jaeger7-de

(Der auch noch nichts tolles gefunden hat...
    ...nur eine Ordenschnalle mit 'nem RAO4, Dienstauszeichnungskreuz für Offiziere und Centenar, damit mein Hauptmann der Gardejäger nicht so nackt dastehen muss.)

13. fuesilier

fuesilier Aktives Mitglied AbzeichenUser

Und direkt daneben auf R-3 bin ich.

Grüße,

Fuesilier

14. Spolei

Spolei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Werde so zwischen 10 und 11 eintreffen.
    Gruß Andreas

15. Preuße

Preuße Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

jaeger7-de hab ick Tach jesacht, von fuesilier lese ich erst jetzt.
    Ich suche da nichts mehr, Leute treffen, quatschen und gut.
    Habe ne Suppe gegessen (last es, nehmt was anderes).
    Unter viel "Alteisen" lag ein Füsilier-Säbel für Portepee-Unteroffiziere, trageweise bis 1881 (nichts für Feldgrau) rum, der hat mich gefunden und ich habe ihn ein neues zu Hause gegeben.
    Olaf, wenn Du nichts findest, kannst Dich ja mal melden.
    Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet: Nov. 28, 2014
  16. Spolei

Spolei Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo,
    bin wieder zurück.
    Beim Timo von Zeughaus Braun war ich am Stand und wir haben uns kurz unterhalten. So eine Börse erschlägt mich immer und man erkennt die Hand vor Augen nicht mehr.
    Wenn ich die vielen Tische mit den vielen Auszeichnungen sehe, frage ich mich immer wie sich da die Preise halten. Das Zeug soll doch auch wieder unter die Leute.
    Alles in allem bin ich aber mit meinem Messebesuch zufrieden, meine kleine Bayernsammlung hat auch wieder Zuwachs bekommen.
    Gruß Andreas

17. kontingentstruppen

kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Kassel 2014

Erste Panne, hatte meine ganzen Suchlisten, Tel.Nr. nicht mit.

Dann zwei O-Runden gedreht .
    100000. Exponate und für den kleinen Richard nix dabei.

Enttäuschung pur, nie wieder Kassel :mad:

Dann aber die ersten Ersatzteile gefunden für Helme und Waffen.
    Aber es fehlte noch ein Highlite.
    Das fand ich dann in einem Waffenrock vom Dragoner Reg.Nr. 19
    für einen Major .Anhand der Ordenschlaufen versuche ich jetzt mal den Namen heraus zu bekommen Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten..
    Mal sehen.

Viele nette Sammlerkollegen wiedergetroffen.

Abends dann mit meinen 3 Jungs schön eingekehrt und einen lustigen Abend gehabt.
    Am nächsten Tag auf der Heimreise noch 2 tolle Sammlungen angesehen und noch eine Breeches für meinen feldgrauen Leib-Garde-Husaren bekommen.

Habe bei meiner ehemaligen Verlobten schon wieder Kassel 2015 angemeldet.

Schönen 1.Advent
    Richard

18. HeroX

HeroX Aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich war vorgestern in Kassel und habe mich durch die Hallen geratscht. Schlimm, wenn man so viele Leute trifft.
    Fündig bin ich auch geworden: 2 schöne 16er und ein M40 Heereshelm.
    Ich fand, dass das Angebot etwas nachgelassen hat im Vergleich zu letztem Jahr. Es waren doch einige Standplätze leer. Gerade im Helmbereich war schonmal mehr Angebot vorhanden.

19. wizzardchris

wizzardchris Aktives Mitglied AbzeichenUser

Thomas was meinst du was dort am Dienstag und Mittwoch schon an Helmen weggeschleppt wurde unglaublich,gruss chris

20. Ruhrpottpreuße

So, war gestern auch in Kassel. War eigentlich wie immer. 2° kälter als bei uns, Eintritt ist gleich geblieben (15€). Schnitzelbrötchen 5,50 und über 3€ für ein Bier. Messepreise eben. Habe also gedarbt und wir waren dann abends bei unserem Italiener genial nagen!
    Es wurde leider wieder viel geklaut; also das Geld nie in der Arschtasche tragen! Ich empfehle einen Brustbeutel. :s36:
    Würde da ja gerne mal einen erwischen! :s33:
    Zum militärischen. Ich bin ja nicht so auf Ausrüstung und Uniformen aus, sondern auf Abzeichen und Buch. Deshalb war für mich auch noch einiges dabei.
    Ausbeute:
    1 Bier
    Bewertungs-Katalog Orden (Niemann Neuausgabe)
    Ein Heftchen über die Großé Schlacht in Frankreich 1918 (Grundsätze über die Einzelwaffen)
    Ein heftchen über Studien über die Schlacht bei St. Quentin 1914 (über die französische Führung i8n der Schlacht)
    Die Festungskämpfe im Weltkriege (Nachdruck)
    Rangliste Sachsen 1914
    und ein Langemarck-Kreuz

Alles in allem war ich zufrieden, es ist aber immer das Gleiche. Stundenlanges rumlaufen und die besten Käufe mache ich dann doch immer bei Timo (Zeughaus Braun).
    Angenehm war auch das blondgelockte Garderobenweib... :s31:

Was ich immer anprangere ist, wenn die Artikel nicht mit Preisen versehen sind. Immer das Gleiche.
    Dialog:
    Ich: "Was kosten die Photos, bitte?"
    Er: "Kommt drauf an."
    Ich: "Worauf?"
    Er: "Was drauf zu sehen ist"
    Ich: "Das weißt Du aber doch. Sind doch deine Bilder. Kommt es jetzt darauf an, daß ich Dir erkläen muß, was drauf zu sehen ist, ich Dir also die Arbeit der Bestimmung abnehemen soll, oder kommt es darauf an, daß Du siehst, daß ich Interesse habe, und Du den Preis damit hochnimmst?"
    Er: "Du mußt es ja nicht kaufen."
    Ich: "Tschüß."

oder:

Ich: "Was kostet das, bitte?"
    Er: "Was ist es Dir wert?"
    Ich: "Du bist doch der Händler. Mach Du ein Angebot, dann lachen wir beider herzlich darüber, dann mache ich Dir ein Angebot."
    Er: "Dann eben nicht."
    Ich: "Tschüß."

Ich meine, man kann doch einen Artikel auszeichen; handeln kann man immer noch. Ich bin es nur leid, bei einer Auslage, wo mich mehrere sachen interessieren, bei jedem Stück zu fragen, was es kosten soll.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: Nov. 30, 2014
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418