↑ ↓

Kavalleriemuseum Vornholz

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von kontingentstruppen, Okt. 14, 2012.

1. kontingentstruppen

kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hier ein paar Impressionen zum Kavallerie- Museum Vornholz in Enningloh-Ostenfelde :

Endlich habei ich es wieder einmal geschafft ,daß in meinen Augen schönste Museum zur Uniformierung der Alten Armee zu besuchen.
    Ich hatte dazu ja auch hier im Forum eingeladen. Leider ist das Interesse bei uns im Forum gleich null gewesen. Ich habe dann einige
    ' Offline ' Sammler angesprochen und konnte so 12 Sammler begeistern.
    Bei schönen Wetter genossen wir erstmal die Außenanlagen von Schloß Vornholz .
    Dann führte uns wie immer Hr. König durch diese einmalige Sammlung .
    Ich hoffe, daß Sie noch viele Jahre zu besichtigen ist. Das hängt aber u.a. auch vom Besucherstrom ab.
    Hier ein paar Bilder davon.

Schönen Tag

Richard

Anhänge:

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Tja, Richard...
    Die Resonanz hier im Forum habe ich ja auch schon miterlebt... Traurig, traurig.
    Hier mal ein paar von meinen Impressionen von Vornholz 2008

Anhänge:

3. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Die Sammlung sieht erstklassig aus und ist mit Sicherheit ein Besuch wert.

Ich wäre mit Sicherheit mitgekommen, wenn die Entfernung nicht so groß wäre. Aber wenn ich das nächste mal bei Richard bin dann können wir zusammen hingehen.

Längere Besuche muss ich immer im Vorfeld mit meinem Oberkommando abstimmen.

Hast du auch die Ordenecke fotografiert?
    Davon würde ich sehr gerne ein paar Bilder sehen, damit meine Vorfreude noch größer wird.

4. Wehrwolf

Wehrwolf Gast

Die Schirmmützen der Braunschweiger hat keiner besser (Großaufnahme)fotografiert, oder? Mich interessieren speziell die Varianten der Totenköpfe, die man auf den anderen Fotos leider nicht gut erkennen kann.

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ein paar habe ich noch. Leider störte die Scheibe und einige sind verwackelt..

Anhänge:

6. Ruhrpottpreuße

und ein paar Orden

Anhänge:

7. Wehrwolf

Wehrwolf Gast

Danke für die weiteren Bilder.

Vielleicht hat von diesen Jungs etwas "Material" den Weg in das Museum gefunden. ;)

Anhänge:

• br.JPG
      br.JPG
      Dateigröße:
      154,8 KB
      Aufrufe:
      20
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Okt. 16, 2012
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418