↑ ↓

Kehlgraben von Fort Douaumont vom Gestrüpp befreit!

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von RIR 81, Mai 4, 2008.

1. RIR 81

RIR 81 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Endlich! Jetzt kann man komplett den Graben durchwandern und siehe da, die Grabenstreichen sind auch noch da und in einem verblüffend guten Zustand. Immerhin haben Fort und nähere Umgebung etwa 700000 Granaten aller Kaliber (vor allem ganz große!) eingesteckt. Teile des Zauns liegen auch noch rum und dazu Spanische Reiter, an denen noch der Stacheldraht hängt.

Anhänge:

2. RIR 81

Naja gut, von innen sehen die Grabenstreichen dann doch nicht mehr so gut aus... :D

Aber Teile der äußeren Mauer sind auch noch erhalten. Hier sind auch noch Teile der Halterungen des Zaunes erkennbar.

Anhänge:

3. Flabas

Flabas Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo
    Das Durchforsten der Kehlgräben scheint gerade in zu sein,hier mal der Graben von Fort de Moulanville vom Wochenende.
    Gruß Flabas

Anhänge:

4. RIR 81

Sehr interessant, und das obwohl Moulainville nicht offiziell begehbar ist. ;)

5. Flabas

Aber von Außen anschauen darf man es schon ;)Im Gegensatz zu einigen Anderen Forts ist es aber gesichert wie Fort Knox,auch wenn man unbedingt wollte ist da so einfach kein reinkommen 8) Die Einheimische Jugend scheint dort aber Gerne mal zu feiern,was einen Riesen Berg leere Flaschen im Kehlgraben eindrucksvoll belegt :(
    Gruß Flabas

6. RIR 81

Vielleicht sind es alte Flaschen von einem französischen "Schausaufen" von 1916. :D

7. Flabas

Nö ich glaube da gab es noch kein "Kanterbräu" :D ,das war leider ein Neuzeitliches Gelage.Nebenbei wurden wohl auch diverse Elektrogeräte ausgeschlachtet :(
    Gruß Karsten

8. Reservist

Reservist Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Wie oft seid ihr denn vor Ort ?
    Habe nämlich vor, mit meinen Jungs dies Jahr noch hinzufahren.
    Ein deutschsprachiger Spezialist vor Ort wäre natürlich Klasse...

Gruß, Wolf

9. demag

demag Gast

keine angst !
    die leute vor ort sind am meisten deutschsprachigen und dies jahreslang

10. RIR 81

Ich bin so 2-3 mal pro Jahr dort.

11. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Zum Thema: Endlich! Habe mich schon immer geärgert, nicht durch den Graben des Forts gehen zu können. Danke für diese Neuigkeit, obgleich ich vermutlich so bald nicht mehr vor Ort sein werde.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418