Vorweg: Ich fühle mich hier noch immer sauwohl. Hier gibt es jede Menge kultivierte User mit enormen Fachwissen in allen erdenklichen Bereichen! :s39: Aber da ich nunmal ein notorischer Nörgler bin, möchte ich auch mal "kritisieren": Wir könnten noch mehr ausländische User vertragen. Der foreneigene Translator funktioniert ja auch ganz gut. Also, liebe ausländische User, bitte holt noch mehr Kollegen an Bo(a)rd.
Ich arbeite immer daran! Leider wissen viele englische Sprecher, die deutsche Artikel sammeln, sehr wenig von der Deutschen Sprache. Deshalb ist das zu ihnen etwas Einschüchtern-. MfG, Chip
Was ist ein Nörgler? Mien Deutsch is nicht Gut, aber mann kann mithilfe der Übersetzer viel verstehen. Beste Gus
Tach Gus, ein Nörgler ist eher jemand der immer jede Kleinigkeit kritisiert und auf alles andere meckert. Wie im englischen vielleicht: grumbler oder grouch. Gruss Jens
Danke Jens, Jetzt verstehe ich genau, ein Nörgler ist auf English "nitpicker". Das Ei einer Laus ist eine Nisse (nit), und ein "nitpicker" muss sehr kleine Sachen beachten, um glücklich zu sein. Gruss Gus
Wenn ich die Definitionen von Nörgler so ansehe habe ich glaube ich einen Fehler gemacht mich als einen zu bezeichnen!
Hallo zusammen, Ich werde mal versuche einige Landsleute zu Rekrutieren. Wird nicht einfach sein. Gruss Der Graf
Gus, I think there is an English word with a similar root...niggler. That is, someone who very finicky (picky). Chip
Hey Chip, I suspect that they come from the same root, but to be honest, I have never heard that word, I suspect that it may be more common back east where you live:s5:
I suspect you have a few words we never heard of here either! It sounds funny you saying that I am "back East". New York city is about 1,600 miles east of me. Chip
Hey Chip, I am a thousand miles short of the west coast, and you are another 1500 miles east of me, I always object to Ohio being refered to as the mid west, as it is even further east than you are, the people in New York and Boston thnk that if the mid west is som much like their part of the country (and why should it not be, avter all, Ohio is just a rifle shot from the east coast), then the west should be too, and they try to govern us based on that misconception. Have you ever heard the work "slunk" used? It is the past tence of "misscarried"