↑ ↓

Kleine Kritik

Dieses Thema im Forum "Lob & Tadel" wurde erstellt von SirQuake, Dez. 5, 2010.

1. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Vorweg: Ich fühle mich hier noch immer sauwohl. Hier gibt es jede Menge kultivierte User mit enormen Fachwissen in allen erdenklichen Bereichen! :s39:

Aber da ich nunmal ein notorischer Nörgler bin, möchte ich auch mal "kritisieren":

Wir könnten noch mehr ausländische User vertragen. Der foreneigene Translator funktioniert ja auch ganz gut. Also, liebe ausländische User, bitte holt noch mehr Kollegen an Bo(a)rd. ;)

2. 3.Jäg.Rgt.

3.Jäg.Rgt. Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ich arbeite immer daran! :D

Leider wissen viele englische Sprecher, die deutsche Artikel sammeln, sehr wenig von der Deutschen Sprache. Deshalb ist das zu ihnen etwas Einschüchtern-.

MfG,
    Chip

3. Gustaf

Gustaf Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Was ist ein Nörgler? Mien Deutsch is nicht Gut, aber mann kann mithilfe der Übersetzer viel verstehen.
    Beste
    Gus

4. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Nörgler = das sind menschen die immer einer anderen meinung sind

gruss jürgen

5. Gustaf

Danke Jürgen
    Ich lerne immer mehr.
    Gruß
    Gus

6. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Tach Gus,
    ein Nörgler ist eher jemand der immer jede Kleinigkeit kritisiert und auf alles andere meckert.
    Wie im englischen vielleicht: grumbler oder grouch. ;) Gruss Jens

7. Gustaf

Danke Jens,
    Jetzt verstehe ich genau, ein Nörgler ist auf English "nitpicker". Das Ei einer Laus ist eine Nisse (nit), und ein "nitpicker" muss sehr kleine Sachen beachten, um glücklich zu sein.
    Gruss
    Gus

8. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Wenn ich die Definitionen von Nörgler so ansehe habe ich glaube ich einen Fehler gemacht mich als einen zu bezeichnen! :s29:

9. Der Graf

Der Graf Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo zusammen,

Ich werde mal versuche einige Landsleute zu Rekrutieren. Wird nicht einfach sein.

Gruss
    Der Graf

10. 3.Jäg.Rgt.

Gus,

I think there is an English word with a similar root...niggler. That is, someone who very finicky (picky).

Chip

11. Gustaf

Hey Chip, I suspect that they come from the same root, but to be honest, I have never heard that word, I suspect that it may be more common back east where you live:):s5:

12. 3.Jäg.Rgt.

I suspect you have a few words we never heard of here either! :s29:

It sounds funny you saying that I am "back East". New York city is about 1,600 miles east of me. :D

Chip

13. Gustaf

Hey Chip,
    I am a thousand miles short of the west coast, and you are another 1500 miles east of me, I always object to Ohio being refered to as the mid west, as it is even further east than you are, the people in New York and Boston thnk that if the mid west is som much like their part of the country (and why should it not be, avter all, Ohio is just a rifle shot from the east coast), then the west should be too, and they try to govern us based on that misconception.
    Have you ever heard the work "slunk" used? It is the past tence of "misscarried"

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418