Hallo Jungs, hier noch ein paar Bilder von ein paar meiner Schlösser. Eigentumsstück Bayern mit D.R.G.M , dann 2 mal Reichswehr und die anderen Beiden kann ich selbst nicht zuordnen ,Forst oder Feuerwehr , vielleicht weiss einer von Euch genauerers... Gruss Andreas
Hallo Andreas, nein - leider auch nicht! Tippe (mal unverbindlich) auf: Feuerwehr Westfalen oder Provinz Hannover? Guck Dir mal die Nr. 538 und 760 hier an (ganz unten): http://die.kreisjugendfeuerwehr-wug.de/sammlung_bekleidung.htm Wie gesagt, nur ein Hinweis - ich habe Null-Ahnung! Gruss Jens
Ich danke Dir , es kommt schon ganz gut hin ....es wird wohl in diese Richtung gehen ....zwar nichts Besonderes , aber ich finde sie ganz hübsch Gruss Andreas
Hallo Andreas, Feuerwehr trifft die Sache wahrscheinlich. Aber ein steigendes Pferd ist recht häufig in Wappen anzutreffen. Man müsste bis zur Stadtebene auf die Suche gehen. Und dann kommt es oft auch noch darauf an, ob das Roß mit einem oder mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Hier muss sich jemand schon richtig auskennen. Stuttgart hat übrigens auch ein solches Pferd im Wappen, allerdings mit Mähne und Schweif nach hinten. Gruß Hans
Ich tippe da eher auf Niedersachsen oder Hannover-Stadt. Niedersachsen führt das springende Pferd im Wappen, Westfahlen das steigende Pferd!