↑ ↓

Koppelschloss 1919-33

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von IR 133, Sep. 17, 2008.

1. IR 133

IR 133 Gast

Auch wenn es nicht zum Thema passt. Habe heute ein Koppelschloss für Wachtmeister der Schutzpolizei 2.Modell 1919-1933 bekommen.Kann mir jemand etwas zum Preis sagen?

Anhänge:

2. Schwarzer Adler

Schwarzer Adler Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Leider nicht , aber es ist ein tolles Stück !

Habe ich noch nie gesehen !

Gruss Olli

3. IR 133

IR 133 Gast

Sicher doch......

Gruß IR 133

Anhänge:

• RS.jpg
      RS.jpg
      Dateigröße:
      90,3 KB
      Aufrufe:
      90
  4. Jildirim

Jildirim Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Herr Hü.... aus Hamburg meint das ist das Koppelschloss für Mannschaften der Verkehrs-und Wasserschutzpolizei in der 1. Form und ist in seinem Koppelschlosskatalog mit 350,-€ bewertet.

Grüße Marcus

5. IR 133

IR 133 Gast

Die Schutzpolizei trug nickelfarbene Schlösser, die Verkehrs.- und Wasserschutzpolizei messingfarbene.Das erste Modell besaß einen Hoheitsadler ähnlich dem polnischen. Daher wurde es auch gegen das folgende 2.Modell mit anderem Adler getauscht.Ziemlich entspannter Preis - fraglich wie lange das Schloss schon im Angebot ist. Bei diesem Preis wird es das wohl auch noch einige Zeit bleiben.Dennoch Danke für den Hinweis.

IR 133

6. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich finde es lustig wenn Händler Preiskataloge rausbringen (Niemann, Huesken). Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Gruß

Alex

7. IR 133

IR 133 Gast

Womit könnte man sonst die eigenen Preise besser rechtfertigen......

IR 133

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418