↑ ↓

Kraftwagen der Et.Insp. Woyrsch

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, März 23, 2020.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo!
    Habe hier ein schönes Kraftwagenbild bekommen.
    Wir sehen ein paar Soldaten, davon mind. zwei Kraftfahrer.
    Sie stehen vor dem "Deutschen Haus" des 1.Ldst.Inf.Btl. Wesel (VII.63), welches als Kantine gedacht war.
    Interessant die Kennung des Kraftwagens, W 309. D.h. der 309. Wagen der Et.Insp. Worsch, der das Bataillon vom 1.9.16-20.5.17 zugeteilt war.
    Was könnte das für ein Wagen sein?
    Kraftwagen (Kraftfahrer, 1.Ldst.Inf.Btl. Wesel VI.63).jpg Kraftwagen (Kraftfahrer, 1.Ldst.Inf.Btl. Wesel VI.63) - Kopie.jpg Kraftwagen (Kraftfahrer, 1.Ldst.Inf.Btl. Wesel VI.63) - Kopie (3).jpg Kraftwagen (Kraftfahrer, 1.Ldst.Inf.Btl. Wesel VI.63) - Kopie (2).jpg
     
  2. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Sehr wahrscheinlich ein Adler. Hatte das Foto in Beobachtung. Schön, daß Du es bekommen hast.
    Deichkind
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Merci!!!
     
  4. Military-Books1418

    Military-Books1418 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Schönes Foto! Sehe ich das richtig das die Bataillon mit Ball. abgekürzt haben ??
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Sieht so aus, kann ich mir aber nicht vorstellen. Da ist sicherlich ein Querstrich.
    Die Armee-Abt. bzw. Heeresgruppe Woyrsch war übrigens vom 25.9.15-11.9.17 bei den Stellungskämpfen an der oberen Schtschara-Serwetsch tätig.
     
    Zuletzt bearbeitet: März 24, 2020
  6. fuchsi

    fuchsi Sponsor AbzeichenSponsor

    Tach Andreas,
    die Information hatte ich gerade gesucht. Weißrussland - Litauen.
    Muss aber ein größerer Ort gewesen sein und darin bestimmt die "Restauration" ….
    Wurden die Reifen wie Stiefelsohlen genagelt?
    Grüße
     
  7. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Hallo Günther!
    Ich denke, das waren so eine Art Spikes, da der Griff bei dem Morast und dem Schlamm etwas besser war.
     
  8. fuchsi

    fuchsi Sponsor AbzeichenSponsor

    Hallo Andreas,
    aber sehen aus wie ne genagelte Stiefelsohle ;-)
     
  9. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Man hatte damals wohl keine andere Möglichkeiten...
     
  10. fuchsi

    fuchsi Sponsor AbzeichenSponsor

    EINE Idee ist immer besser als keine.
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten