↑ ↓

Kriegerdenkmal Paderborn

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Adebar, Mai 8, 2024.

1. Stabsarzt

Stabsarzt Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

da geb ich dir vollkommen Recht! Auch ich bin stolz immer wieder über meine Urgroßväter berichten zu können welche als Stabsarzt beim XII. AK und als Kesselschmied bei Mil.Eis.Dir.1 ihren verantwortungsvollen Dienst getan haben. Ihnen gehört unsere ganze Wertschätzung!
    Gruß Stabsarzt

2. Frank FF

Frank FF Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenSponsorNeu

Auch in M.gladbach verschwand eine altes Straßenbahner Denkmal des 1 WK weil man ein neues Gebäude dort haben wollte

3. wogen64

wogen64 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Was tröstlich ist, ist das durch das weitere aussterben der „1.Nation“ (wer hat noch Enkel?) diese ganzen Fragen dem Neubürger (inen, dv) überhaupt nicht interessieren, da nicht Teil ihrer Biografie . Vor einem Jahr hatte ich ein Gespräch mit dem Politik Redaktor der Nordsee Zeitung. Dicht dabei Rickmers- Ecke Hafenstraße ein „Stolperstein“. Sach ich: dort gehen täglich tausende Menschen vorbei. Wir befragen sie. Für jeden der weiß, was das ist, bekommen Sie einen Euro von mir. Für jeden der nicht weiß, was es mit dem Metall auf sich hat bekomme ich von Ihnen 1 Euro. Abends geh ich als reicher Mann nach Hause. So sieht es aus. :)

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418