Ich hätte da mal eine Frage an Euch! Was haltet Ihr von Souvenirs aus den ehem. Kriegsgebieten? Also keine Schlachtfeldfunde sondern solchen Sachen wie zB. dieser Dose für Pfefferminzbonbons aus Flandern! Es giebt da ja jede Menge Nippes! Sind solche Sachen makaber oder doch ok? Gruß Jörg
Ich halte da wenig von. Es gab bis vor einigen Jahren mal Schokoladengranaten in Verdun, die mit Dragees gefüllt waren. Zum Glück hat man diesen Mist wieder abgeschafft!
Ich muss gestehen das ich das Teil auch mal erworben habe! Wenn ich mir allerdings vorstelle eine Pralinendose "Stalingrad" zu kaufen....... Nein das muß nicht unbedingt sein! Naja es wird mit allen möglichen Sachen Geld gemacht!
Hallo Jörg, ich sehe darin den verzweifelten Versuch eines Ortes/Gebietes, welchen man ohne die damaligen kriegerischen Auseinandersetzungen gar nicht kennen würde, der Vergessenheit zu entgehen. Schon immer haben pfiffige Geschäftsleute versucht, mit Schlagworten aus "großen" patriotischen Ereignissen, oder mit der Nennung "großer" Helden, ihr Kapital zu schlagen. Gruß, Thomas
Ist nicht mein Geschmack, obwohl ich für Nippes eigentlich auch zu haben bin . Da klebt irgendwie zuviel Blut dran , und mit Erinnerungskultur hat das auch nix zu tun . Gruss, Raphael