↑ ↓

L. M. A. 163

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, März 14, 2017.

1. Deisterjäger

Deisterjäger Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Andreas,

diese abgeschossenen Tanks müssen ja nun nicht direkt bei dem Ort liegen. Wenn ich mir aber diese ausgebaute Stellung anschaue von wo sie vermutlich abgeschossen wurden
    denke ich mal das es wohl zwischen Ausgang Rumily und Forenville sein könnte. Welche Panzerknacker da nun am Werk waren weiß ich nicht, so kenne ich mich da auch nicht mit aus.
    Bin froh das ich weiß wo ich was finde :confused:

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Harald!
    Ja, das ist richtig, Man müßte wissen, wie die Tanks vorgestoßen sind.
    Die dt. Stellungen auf Deiner Karte sind ja auf 1c und 11/17 zu finden. Wenn er Forenville schreibt, dürften es sohar die kleinen Stellung auf 1c sein.
    Bei 11/17 müßte er Rumilly erwähnt haben, oder?

3. Deisterjäger

Andreas,

hast du dir diese Örtlichkeit schon einmal aus der Luft angeschaut
    forenville, 59400 Séranvillers-Forenville
    sieht ja reichlich merkwürden aus. Scheint wohl eine Ferme oder ähnliches zu sein. zu den Grabenkarten hat sich da nicht viel geändert.

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Noch nicht genau. Hatte viel Arbeit. Werde ich jetzt am WE machen!

5. Ruhrpottpreuße

So, im englischen Forum ist ein Bild aufgetaucht, das diese Tanks am 27.11.1917 bei Bourlon (westl. Cambrai) zeigen.
    Paßt zwar nicht zur Ortsangabe, aber egal.
    Die Tanks sind:
    F31, m, Fearnought
    F27, m, Fighting Mac II
    F2, m, Frivolous
    F30, f, Flaming Fire II 2879
    FS2

F30 wurde übrigens später von den Deutschen als Lotti in der Beuteabt. 14 als Nr.116 eingesetzt!
    Hier die Positionen:
    https://sites.google.com/site/lands...anies-27-november-1917/27-november-1917---map

Abgeschossen wurden sie möglicherweise vom Feldart.Rgt.44 (214.Inf.Div.)

6. Deisterjäger

7. Ruhrpottpreuße

Zuletzt bearbeitet: März 19, 2017
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418