↑ ↓

Ladezeit

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von RAO, März 2, 2009.

1. sammlerchris1

sammlerchris1 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich will mal wieder nachfragen. Besteht das Problem immernoch,
    oder haben die Änderungen was gebracht?

Grüße,
    Chris

2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Chris. Z.Z. läuft alles optimal

3. RAO

RAO Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Bei mir läuft alles wieder prima. Gruß Mike

4. KIR

KIR Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Tach,
    bei mir läuft auch wieder alles problemlos!
    Danke und Gruss Jens

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, daß, wenn ich innerhalb des Forums auf eine andere Seite umschalten möchte, der Ladeprozess sehr lange dauert oder gar nicht funktioniert, so daß ich den Browser in dem Falle wieder neu starten muß. Das passiert zwar selten, aber wenn, dann nur bei unserem Forum.
    T-Online mit 100.000er Leitung und Firefox-Browser.

6. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    ich nutze auch meistens Firefox.
    Dass die Ladezeiten manchmal sehr lange sind, kann ich bestätigen. Aber dass ich den Browser hätte neu starten müssen ist mir noch nicht passiert.
    Gruß
    Wolfgang

7. Ruhrpottpreuße

Vorhin wollte ich eine Seite laden.
    Klo, waschen, Zahn putzen, Kaffee, Zarette, immer noch nicht geladen...

8. Amberg

Kann ich gerade nicht bestätigen. Bei mir funzt alles bestens.

9. Ruhrpottpreuße

Ist aber nur am Rechner. Am Handy kein Problem. Da habe ich auch den Mozarella drauf.

10. Amberg

Das solltest doch für Dich nix neues sein. Im Job musst Du doch auch mal länger auf's Laden warten! :p

11. Ruhrpottpreuße

Aber nicht neu starten...:D

12. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo,
    Auf meinem uralten Komputer (5 Jahren) benutze ich ebenso Firefox. Die Geschwindigkeit vom Browser ist erhöht, wenn er ladet beim ersten Besuch der Webseite manche Dateien, die bei den nächsten Besuchen wieder verwendet werden. Das erfolgt durch Benutzung (ohne jede eigene Anwendung) von einem sogen. Cache-Speicher. Das funktionniert für alle möglichen Webseiten, d.h. mit der Zeit wird die Größe jenes Speichers bedeutend. Bei mir innerhalb einer Woche, erreicht es leicht 1 Gigabyte (der Browser verwaltet alles im Hintergrund).
    Lösung: ich lösche diesen Cache-Speicher (zusammen mit "Geschichte" und Cookies vom Browser) verhältnismässig einmal in der Woche. Danach soll man natürlich wieder sich wieder anmelden (z.B. Forum, usw.). Aber dann laden sich die Seiten ganz normal schnell.
    Gruß, Thierry

Askanier gefällt das.
  13. Askanier

Askanier Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo Andreas,

ich denke Thierry hat genau das "Problem" getroffen und dir die richtige Lösung aufgezeigt.

...im Browser Firefox in Einstellungen...Sicherheit...alle Cookies und den Verlauf löschen...
    sinnvoll ist es auch, wenn du dort die Einstellungen so einstellst, dass kein Verlauf mehr gespeichert wird
    dann ist dein Browsercache (Arbeitsspeicher) nicht ständig wieder voll ...

Viele Grüße

Frank

14. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Leider hilft das nicht bzw. nur bedingt. Ich gehöre auch zu den Nutzern die dieses Problem von Zeit zu Zeit erleben. Momentan ist es nur ganz selten, aber es gab auch Zeiten wo dieses Problem bei beinahe jedem Seitenwechsel auftragt. Das Problem hatten aber auch nur manche User, andere nicht in völlig unterschiedlichen Browsern und Endgeräten, mit und ohne gelöschten Cookies und Verlauf.

Ich weiß leider nicht mehr, ob damals etwas am Server geändert wurde, bevor die sehr starken Probleme schlagartig aufhörten.

Gruß

15. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Ich habe dieses Problem nur ziemlich sehr selten und auch nur kurz. Win 10 und Chrome

16. Ruhrpottpreuße

Hallo!
    Vielen Dank für Eure Beiträge.
    Ich hatte vergessen zu schreiben, daß ich jeden Samstag morgen alles, aber wirklich alles, was sich in der Woche davor angesammelt hat, lösche und bereinige. Dann sind auch alle Passwörter usw. weg. Das muß ich dann alles wieder manuell eingeben. Macht aber nichts, dafür weiß ich, daß alles bereinigt ist.
    Wie gesagt, es ist auch nur auf unserer Feldgrau-Seite

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418