↑ ↓

Landsturm 1914

Dieses Thema im Forum "Bewegte Bilder: TV, Filme, Doku`s usw." wurde erstellt von Nordarmee, Dez. 21, 2024.

1. Nordarmee

Nordarmee Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    bei YouTube gibt es ein recht neues Video, dass sich mit der Uniformierung des (württemberger) Landsturms 1914/18 befaßt. Der Kanal von "Feldpost" hat auch andere interessante Videos rund um die Themen Ausrüstung und Uniformierung im 1.WK.
    -Nordarmee-

2. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Hallo,
    danke fürs Einstellen. Besonders interessant finde ich die Ausführungen zu den Cord-Uniformen. Allerdings unterläuft dem Erklärer bei Minute 9:00 ein Patzer. Da geht es um die Nummern auf den Patten. Er spricht davon, dass es anfangs dort nur die Bataillonsnummern gab, was natürlich Quatsch ist. Es waren die Nummern der aufstellenden BRIGADE.
    Gruß,
    Deichkind

Nordarmee gefällt das.
  3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Das wollte ich auch gerade schreiben.
    Ansonsten sehr schön gemachtes Video

4. Hardaway

Hardaway Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Gefällt mir auch. Gut gemacht.

Viele Grüße
    Matthias

5. kontingentstruppen

kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Wow,
    tolles Video , alle Achtung. Speicher ich gleich ab

Gruß und schöne Feiertage
    Richard

6. Nordarmee

Nordarmee Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    der Lansturm hat hier offenbar viele Fans. Es gibt zum Thema ja immer noch viel zu entdecken.
    -Nordarmee-

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418