↑ ↓

Landsturm Infanterie Ersatz Bataillon Eschweiler

Dieses Thema im Forum "Flohmarktfunde" wurde erstellt von AnKi1979, Feb. 16, 2020.

  1. AnKi1979

    AnKi1979 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin Zusammen,

    zwei sehr schöne Flohmarktfunde.

    Gestempelt: Landsturm Infanterie Ersatz Bataillon Eschweiler VIII./48 3. Komp.

    Nach Wolfgangs Buch sind die Preise allerdings durch die Ecke gegangen...:(

    Beste Grüße
    AnKi eschweiler.jpeg
     
  2. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Sind ja alles sehr junge Burschen die da eingezogen worden sind. Das Eschweiler Bataillon hat den Ersatz für sehr viele Landsturm-Einheiten gestellt. In 1918 erledigte es für mindestens 24 Bataillone das Ersatzgeschäft.
    Das mit den Preisen habe ich auch schon gemerkt. Landsturm ist auf einmal "in". Gott sei Dank habe ich mein Buch fertig.
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Supermoderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumoSpo

    Ich glaube, ich bin da auch etwas Schuld dran. Durch mein Buch kann man ja ersehen, wo welches Bataillon ungefähr war. Das macht die Sache ja interessanter. Ich zitiere Wolfgang:
    "Gott sei Dank habe ich mein Buch fertig."
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten