↑ ↓

Lazarett Friedhof Vouziers in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frank FF, Aug. 8, 2020.

  1. Frank FF

    Frank FF Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    klasse zeichnung , und sowas suche ich von Vouziers
     
    Stabsarzt gefällt das.
  2. Stabsarzt

    Stabsarzt Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    sowas habe ich leider (noch) nicht, aber das hier!
    Vouziers bei 53.fr. (rot)
    Gruß Ralf
     

    Anhänge:

  3. Frank FF

    Frank FF Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    hi Andy , habe mehrere Bilder vom FH Vouziers , auch wo man die Namen von den Tafeln lesen kann , und die Denkmäler mit den Tafeln dran, habe ich schon zum größten Teil ausgewertet, Da aber der FH während des Krieges schon mehrmals umgestaltet worden ist , versuche ich ja den ungefähren Standort mit Lage zu erforschen, vermute das Sie im heutigen Bereich des Kameradengrabes liegen, können uns aber im Septemper ausführlich unterhalten

    würde mich über eine Zeichnung wie vorhin Stabsarzt
     
  4. AnKi1979

    AnKi1979 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hast Du die Verwaltung in Vouziers schon kontaktiert???
     
  5. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Leider nein.
    Gruß ins schöne Rheinland ;-)
    D.
     
  6. Frank FF

    Frank FF Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Habe die Verwaltung schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen
     
  7. Eberhard

    Eberhard Sponsor AbzeichenSponsor

    Hallo Frank,

    hier die Essener Kriegsopfer des I. WK die in Bezug zu "Vouziers" stehen.

    Vielleicht hilft dir das ja bei den Recherchen zu diesem Friedhof weiter.

    Gruß Eberhard
     

    Anhänge:

  8. Frank FF

    Frank FF Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Leute, Patrick und icke, sind daran das Geheimnis zu lüften, was patrick alles aus Bilder rausliest, der Wahnsinn. In alten VB Zeitungen auch fündig geworden , danke an den VB!

    Suchen noch Bilder von den alten Namenstafel, den diese Gräber wurden 1924 vom alten FH zum neuen umgebettet, und das sind die Gräber von 14 / 15, und genau diese tauchen in der VB Seiten nicht auf
     
  9. Frank FF

    Frank FF Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    hat jemand noch Infos über gefallene die Vouziers bestattet sind ?
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten