Hallo Jungs, ich bräuchte mal wieder Hilfe bei einem Wort und einem Textabschnitt, ich komme einfach nicht weiter... "Zur Erinnerung an den Weltkrieg 1914... u(nd) 18 von Herrn Arzt (?) und Regiments...(?) ... ?" Und bei der zweiten Karte sind es nur zwei Worte: "Zur Erinnerung an meinen (?) Heinr. Nimphius am 12. Mai bis 12 August in Gatelet (Ich vermute das Schloss) und Cartigny bei Pro(?)" Vielleicht könnt Ihr mir helfen... Es wird besser mit der Schrift aber manchmal hapert es noch. Gruß Denis
2) Zur Erinnerung an meinen Koch 1) Zur Erinnerung an den Weltkrieg 1914, 15,16,17 und 18. von Ihrem Regt. und Regimentskollegen. Fr. Schuhmacher Sgt. D.
Ich danke Dir!! Dann scheint das wohl der Herr Koch zu sein... Ob er wohl gerade Lebensmittel holen fährt? Gruß Denis
Vielen Dank! Dann muss auf dem Foto der Koch zu sehen sein und nicht der Nachlass Inhaber, der sieht nämlich so aus: Ich bin ganz schlecht mit Gesichtern aber die sind unterschiedlich! Danke für die Hilfe! Gruß Denis
Genau, ein Oldenburger Dragoner mit Fechtabzeichen. Er ist auf einigen Fotos des Nachlasses zusehen und ich gucke gerade, welche wirklich ihn zeigen und welche andere Personen. Gruß Denis
Ok eine Sache muss ich noch nachwerfen, unrelatiert... Soll das ein Ort sein? Lilla...? Daran zerbrech ich mir auch schon Tage den Kopf.... Handelt sich um ein Wehrmacht/Reichswehr Foto.
DAS... macht erschreckend viel Sinn. Vielen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen, ging von einem Übungsplatz in Deutschland aus. Gruß Denis