Ich benötige ein wenig euere Unterstützung beim Lesen einiger Texte. Es handelt sich um Beschriftung von Bildern, bzw. Postkarten, die ich nacheinander einstellen werde. Alle wurden von der selben Person beschriftet (Hans). Meiner lieben ???, zum ??? Andenken ??? Von seinem Varna, 8.1.17
Ich danke euch. Ihr habt euch warm gemacht, dann machen wir gleich weiter. Diese Postkarte habe ich in zwei Teilen zerlegt um es besser zu lesen. Das erste Bild zeigt die gesamte Karte.
b1 Liebste Dora, Deine liebe Karte vom Schweizerhaus erhalten besten Dank dafür. Viele Grüße und Küsse Dein Hans. b2 Wie lange gedenkst Du noch in der Sommerfrische zu bleiben?
Durch euere Hilfe konnte ich selber einige Passagen lesen. Zur Abwechselung etwas leichter. Den Text kann ich selber lesen aber nicht welches Lazarett gemeint ist. Hans war zu der Zeit in Holtenau.
Ich danke dir Uwe. Das war keine ernsthafte Herausforderung. Aber jetzt wird es schwieriger Das letzte für dieses Jahr Euch allen ein Frohes Neues Jahr
Das wurde vor dem Krieg geschrieben. Das gildet nicht Meine liebe süße Maus! Sende Dir die besten Grüße und wünsche Dir von Herzen baldige Genesung. Viele Grüße und Küsse von Deinem Dich ewig liebenden Hans
Meine liebe Dora, habe deine Karte erhalten besten Dank dafür. Bekam heute von deiner lieben Mutter ein Paket. Brief folgt bald. Wünsche dir meine Liebe recht fröhliche Feiertage. Viele Grüße mit Küssen dein treuer Hans. Uwe