Vielen Dank für deinen Brief. Mir geht es ganz gut, alles gut abgelaufen. Die kleine Fotografie ist von meinem Freund aus dem Schützengraben. Ich bitte dich mein Lieb mir dieselbe wieder zurückzuschicken. Wie gefallen dir die Karten? Habe ich heute gemacht. Viele Herzensgrüße von deinem treuen Hans. (Die Randbemerkung ist wohl nur mit dem Bild lösbar) Uwe
Uwe, erneut ist dir mein Dank gewiss. Die Randbemerkung deute ich wie folgt: Auf den Motorbremsstand!
Willkommen auf dem letzten Level. Leider liegt mir nur dieses Bild der Postkarte vor. Leider wurde der Rand abgeschnitten. Ich hoffe man kann trotzdem einiges lesen.
Den allgemeinen Teil mit Dora und deren Mutter lasse ich mal weg. Militärisch ergibt sich folgendes: Meine liebe Dora, ich bin jetzt zum Maschinistenanwärter befördert worden und habe jetzt ein Abzeichen auf dem linken Arm. Meine Adresse ist jetzt MASCH.ANW. H I. Werftdivision II. Kompanie Kiel-Wik Uwe
Moin, ich steht auffen Schlauch. Was soll das heißen: "Besichtigung der ??? der II. A.A. (sollte wohl VI. heißen) in Jever"