↑ ↓

LFS Nordholz 1916

Dieses Thema im Forum "Fotos und Ansichtskarten" wurde erstellt von jaba1914, Feb. 14, 2020 um 10:53 Uhr.

  1. jaba1914

    jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Vor einigen Jahren konnte ich einige Fotos der LFS Nordholz aus einem Konvolut ersteigern. Bilder der Landflieger aus Nordholz sind sehr selten. Die Einheit war auf dem größten Marineluftschiffplatz stationiert, hatte aber ihren Ursprung in Cuxhaven, wo sie im August 1914 aufgestellt wurde. Damals noch als kleine Gruppe.

    Zu sehen sind die Flugzeughallen und rechts die Unterkünfte der Mannschaften. Im Hintergrund ist die Luftschiffhalle zu sehen. Die Fotos sind im Jahr 1916 aufgenommen.

    Wenn man genau hinschaut kann man die AGO. C.I aus dem zweiten Bild in der Halle erkennen sowie ein Fokker Eindecker. Von diesen waren einige in Nordholz stationiert.
     

    Anhänge:

    Mainschiffer und Edelweiß21 gefällt das.
  2. jaba1914

    jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Eine von 5 Fokker Eindecker die in Nordholz stationiert waren ist diese. Bedauerlicherweise ist die Kennung verdeckt.
     

    Anhänge:

  3. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Da hüpft einem als Deichkind das Herz!
    Danke für´s Zeigen!
    Deichkind
     
  4. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Nicht nur als Deichkind hüpft einem da das Herz. Von Nordholz gibt es tatsächlich nur wenige Fotos bisher. Schön, wenn solche Motive auftauchen und dann hier auch noch gezeigt werden.

    Stefan
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten