↑ ↓

Lippe - EK2, MVM

Dieses Thema im Forum "2er Spangen" wurde erstellt von RIR 81, Juni 8, 2007.

  1. RIR 81

    RIR 81 Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    Beschreibung Orden:
    1. preuss. EK 2 1914 (OEK-Nr. 1909)
    2. lipp. Militärverdienstmedaillie (OEK-Nr. 1186)

    Infos zu Orden:
    1. EK 2 mit magnetischen Kern, Hersteller unbekannt
    2. Mit nur 1945 Verleihungen ist die lippische Militärverdienstmedaille mit Schwertern äußerst selten. Dazu kommen die eher ungewöhnlichen Verleihungsbedingungen. Sie konnte nur an Angehörige des II. Btl. des Infanterie-Regiments 55 verliehen werden, die verwundet worden waren und nicht das Eiserne Kreuz hatten oder dafür vorgeschlagen worden waren. Der Träger dieser Spange erhielt zuerst die MVM und später im Krieg dann das EK2.
     

    Anhänge:

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418