↑ ↓

Lüdenscheider Knopfbuch Teil 1 Uniformkmöpfe

Dieses Thema im Forum ""Ich lese gerade..."" wurde erstellt von Kammi, Feb. 9, 2018.

  1. Kammi

    Kammi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Leute!

    Zur Zeit lesen ich gerade meinen Neuzugang. Das Lüdenscheider Knopfbuch. Es geht auf die Uniformknöpfe seit 1800 ein und bildet ein gutes Nachschlagewerk in dieser Niesche der Uniformkunde. Das Buch ist seine 40 € auf jeden Fall wert. Unzählige Abbildungen und viel informativer Text.

    Grüße Andi
     

    Anhänge:

  2. Kammi

    Kammi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Mehe
     

    Anhänge:

  3. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Dem schließe ich mich an!!!!!
    Ich denke auch, daß das Buch nicht mehr allzulange für 40 zu bekommen ist!
     
  4. Kammi

    Kammi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Da könntest du Recht haben. Letzte Woche hat einer auf eBay schon versucht es für 55 € gebraucht zu versteigern. Wollte aber keiner haben :)
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das wäre es aber auch noch wert!
     
  6. Reiner

    Reiner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Dem ersten Anschein nach, ein sehr informatives Buch.
    Besten DANK für den "Wink".

    Reiner.
     
  7. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Ein sehr interessantes Buch, danke fürs Vorstellen! Das wäre auch noch mal eine Überlegung wert, für uns auf jeden Fall eine super Hilfe.

    Gruß
    Edelweiß21
     
  8. Junker47

    Junker47 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    In diesem Zusammenhang nochmals mein Hinweis, dass das Museum in absehbar kurzer Zeit für mehrere Jahre seine Pforten schliesst und die bestehende Sammlung einer sehr ungewissen Zukunft (dauerhafte Einlagerung im Magazin) entgegensieht.
    Das Museum plant, schrecklichen Beispielen moderner pädagogischer Präsentation folgend, neue Exponate mit regionalem Bezug zu zeigen. Da wird vom Militär wohl nichts mehr zu finden sein.
    Der mehr als moderate Preis des Knopfbuches kam nur durch großzügige Bezuschussung der Lüdenscheider Sparkasse in Verbindung mit Vitaman A einiger Kuratoren des Museums zustande.
     
  9. IR 134

    IR 134 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Gute Nachricht: Man kann das Buch noch erheblich günstiger direkt über die Stadt Lüdenscheid
    bestellen. Ich habe soeben die Vorausrechnung erhalten. Mit Versand bin ich bei 26€.

    Gruß Stefan
     
    fuchsi gefällt das.
  10. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Gratuliere, Stefan!
    Das ist ein Schnäppchen!
     
  11. Landstürmer

    Landstürmer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Danke für den Tipp,
    für den Preis kann man nichts falsch machen. Habe es mir bestellt obwohl ich mich bisher nicht für Knöpfe interessiert habe.

    Gruß
    Landstürmer
     
  12. IR 134

    IR 134 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Willkommen im Klub :D
     
  13. fuchsi

    fuchsi Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    #11
    ebenso..................;-)
    Aber ich habe hier paar Knöppe rumliegen.......
    Danke für den Hinweis.
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418