Na, den Preis solltest Du doch wissen, Du hast ihn doch hier vorgestellt...versteh ich nicht. Der Helm sieht sehr gut aus, der Riemen sieht aber ergänzt aus, finde ich. Hat der Helm Stempelungen?
Vorgestellt ja, aber noch nicht gekauft . Ich habe ihn noch zur Ansicht hier ! Gruss Olli P.S. Die Preise sind leider nicht einheitlich . Bei Weitze z.B. gibt es sehr viele unterschiedliche Preise.
ACH WAS!!! Das ist ja ganz was Neues, daß Preise variieren können...*Ironie aus* Dann sag doch mal, was die Schüssel kosten soll, dann können wir Dir sagen, ob der Preis in Ordnung ist.
bei Händlern sind sie durchweg zu hoch. das würde ich nicht unbedingt als maßstab nehmen. was soll er kosten? ich habe für meinen M16 mimikri Zustand 2 auf einem Flohmarkt 100 € bezahlt.
Was ist den so schwer daran ein Preis zu nennen. Er hat doch nur nach den Preis gefragt. Seit wann antwortet man auf eine Frage mit einer Gegenfrage. Gruß Alex PS: Oli ich habe leider keine Ahnung sonst hätte ich dir schon längst meine Meinung gesagt.
kenne mich mit den wk1 helmen nicht besonders gut aus, denke aber das ein flohmarktschnäppchenpreis von 100 euro nicht das maß der dinge ist bei der preisfindung, anhand der bilder halte ICH das stück für zusammengehörig und würde es zwischen 500-600 euro je nach käuferlaune sehen, in hh ging er mmn nicht unter 650 euro über den tisch... sg walther
Hallo Walther, Der Kinnriemen /Sturmriemen ist eine Repro. Innenhelm und Helm sicher zusammengehörig. Preisspanne für einen M16 in dem Zustand bei 350 - 450 mehr nicht. ( es sei denn man hat zuviel geld ) Gruss Bolle
Hallo Ja die lieben Preise.Für mich max.300-350 Euronen alles andere ist meiner Meinung nach einfach zu teuer.Wir brauchen uns nicht wundern wenn die Preise ständig steigen wenn Sammler für einen "Stinknormalen"M16 bereit sind 500-650 Euronen zu bezahlen Gruß Karsten
Servus, es geht ja hier nicht darum was der helm im wunschdenken mancher kosten soll/te sondern um eine realistische preiseinschätzung, wie gesagt sollte es keinerleih problem darstellen für den von ollie eingestellten helm einen preis über 500 euro zu bekommen, sg walther
Hallo, Ich versuche die Sache einmal zusammen zu fassen und nach meiner Sicht zu bewerten. 1. Es handelt sich, wenn man den Bildern trauen darf um einen schön und original erhaltenen Stahlhelm (M16), der Kinnriemen scheint erneuert. Der Hersteller SI66 ist nicht der häufigste (Silberhütte, Schlesien) und eine schön große Helmgröße hat der Helm. 2. Zur Bewertung denke ich muss man unterscheiden: - Händlerpreis namhafter Händler. dort liegen solche Helme zwischen 500 und 700 Euro, das ist unrealistisch und meist stehen die Helme 1 Jahr oder länger so im Katalog bis ein irrer Überseeler oder auch Europäer drüberstolpert und ihn für jeden Preis der Welt kauft. 3. Sammlerpreis: ich ordne den Helm als Sammler so um die 350 Euro ein. Das wäre für mich so die Schmerzgrenze. Wenn man ihn günstiger bekommt ist es gut. Alles unter 300 Euro sollte man nicht überlegen und ihn nehmen. Am Ende muss jeder Sammler für sich entscheiden wie viel ihm so ein Stück wert ist. Sicherlich hat auch jeder andere finanzielle Grenzen und allein deshalb kann man über dieses Thema sehr lang disskutieren.
für so nen teuren preis kauf ihn besser nicht ! aber kannst mir gerne die nummer des vk geben...dann nehm ich ihn..... sg walther
hallo,ja das ist nur meine meinung,als der helm dich ansprecht,mus du die kaufen 400 ist dem preise so ± aber wie gesagt der stuck mus das sein was mann habe wolst,mfg paul baumer,
Hallo Olli, schöner Helm ! Für 400,- würde ich ihn auch nehmen und wer weiß, vielleicht kannst Du den Preis ja noch ein wenig drücken. Grüße, Mario