↑ ↓

M16 C. Thiel & Söhne

Dieses Thema im Forum "M16" wurde erstellt von paul.baumer, Mai 15, 2007.

  1. paul.baumer

    paul.baumer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Modell................M16
    Hersteller...........C.Thiel & Söhne, Lübeck
    Stempel............ T.J.66, Tintenstempelung AK 66

    Merkmale

    Dieser feldgraue Stahlhelm ist mit eisernen Ring und hellem Innenfutter von 1917. Die Stempelung AK ist hier gut zu sehen; es ist ein Stahlhelm der Herstellungsjahre 1917-1918. Dieser ist einer den ich in den USA gekauft habe, und so ist er wieder zurückgekommen nach dem Kriege. Sicher wurde der Helm durch einen Sammy als Souvenier mitgenommen.
     

    Anhänge:

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418