Hallo! Ich wollte mich mal kurz vorstellen, bin ein 32er Thüringer und interessiere mich für die Thüringer Regimenter. Besonders angetan hat es mir das 2.Thür. ArtReg Nr.55 aus Naumburg (daher mein Name), ferner das 2.Thür.IR32 aus Meiningen. Zeitlich mache bei beim Ende des 1.WK Halt. Stehe für Fragen zur Verfügung Tschüß FAR55
hallo und ein herzliches willkommen! wünsche dir viel spass hier bei den netten sammlerkollegen. gruss feldgrau
Hallo! Erst mal Danke für die vielen freundlichen Begrüßungen. Noch ein paar kurze Umrisse über meine Interessen: Schwerpunkt meiner Sammlung (oder besser gesagt. Anhäufung) sind preuss. Blankwaffen, wobei ich kammerstücke bzw. abgenommene Stücke bevorzuge.Trotz meiner Bücher bin ich ständig am Lernen, man möge meine Fragen und vielleicht irrenden Antworten verzeihen . Meine Bücher sind: "preuss.Blankwaffen"- Gerd Maier 1-8; Rüdiger Franz" preuss.-deutsche SG..." 1-5 ; "Ruhmeshalle unserer alten Armee". Mein letzter Kauf war Band2 von "Thüringen im und nach dem Weltkrieg". Tschüß FAR55