↑ ↓

Mal ne andere Frage...

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Juli 31, 2022.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Hat mit Militär nichts zu tun, aber trotzdem frage ich mal...

Ich habe bei Magenta TV den Sportkanal Sport 3 gebucht, um die Spiele der dritten Liga anzusehen.
    Rot-Weiss-Essen-Logo.png !!!!!!!!
    Da ich die Magenta App auch auf dem Mobiltelephon habe, kann ich die Spiele also auch mobil anschauen.
    Bleibe ich im Vodafonnetz wurde mir gesagt, ein Spiel würde ca. 7GB Datenvolumen verbrauchen.
    Wenn ich jetzt am See bin und mich in das WLAN des Biergartens einlogge, gehen dann auch die 7GB Datenvolumen hopps oder passiert dann nichts?
    Ich habe wirklich keine Ahnung von sowas.
    Vielen Dank!

2. Jaba 1914

Jaba 1914 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Das mobile Datenvolumen wird nur dann verwendet wenn du im Handynetz bist und Daten verbrauchst. Bist du in einem WLAN wird kein Datenvolumen verbracht.

Bevor die Vorfreude getrübt wird, würde ich im WLAN des Biergartens das Streamen ausprobieren. Je nach Internetanbindung und Anzahl der Benutzer kann es zu starken Aussetzer oder Verlust der Verbindung kommen.

3. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo Alex!
    Vielen Dank! Da bin ich ja beruhigt.
    Ich denke, wenn sich beim Spiel nicht jeder Trottel einloggt, dürfte es gehen.
    Die WLAN Nummer hat ja auch zum Glück nicht jeder.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418