↑ ↓

Marineflieger

Dieses Thema im Forum "Offener Bereich" wurde erstellt von Reiner, Sep. 4, 2020.

1. Reiner

Reiner Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Anbei ein Foto mit Angehörigen der I. SEEFLIEGER-ABTEILUNG. Leider ist das Foto nicht beschriftet, aber dafür sind viele Uniformdetails zu erkennen.

Anhänge:

2. Deichkind

Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

Hallo Reiner,
    schönes Foto. Vielleicht kann unser in-house Experte Alex was dazu sagen.
    D.

3. Mainschiffer

Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

Schließe mich Deichkind an. Schönes Foto, dass durch weitere Infos noch aufgewertet werden würde.

Stefan

4. karli

karli Sponsor AbzeichenSponsor

Moin schöne Aufnahme.
    @Reiner,könntest Du die Abzeichen bitte besser darstellen ?

Danke

5. jaba1914

jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Ein schönes Foto. Schade das es keine schriftlichen Hinweise enthält.
    Es sind 5 Flugmaate mit Fliegerabzeichen und ein Deckoffizier in der Mitte. Links und rechts außen stehen zwei Matrosen.
    Um genauer zu bestimmen wo die Aufnahme entstanden ist, wäre es hilfreich wenn man die Mützenbänder der sitzenden Flugbesatzungen kennt. Im Hintergrund ist eine Halle zu erkennen die sehr stark nach einer Luftschiffhalle aussieht, was für eine Hallenschutzstation sprechen würde.

Zuletzt bearbeitet: Sep. 5, 2020
  6. Reiner

Freut mich, dass das Foto "gefällt". Eine höhere Auflösung wird mit meiner Kamera nicht möglich sein (falls doch, wird dies nachgereicht). Die Mützenbänder geben leider keine weitere Auflösung, denn einzig bei dem Matrosen-Gefreiten am "linken Flügel" (auf dem Foto rechts) ist die Abteilungs-Nr. zu erkennen - auch nicht mit einer Lupe.

Gruß,
    Reiner.

7. Reiner

Mehr ist aus meiner Kamera nicht heraus zu holen!
    Im Ärmelabzeichen der Unteroffiziere ist ein Propeller zu erkennen (rot ausgeführt?). Ein Soldat trägt das Mützenband "Marine-Flieger-Abteilung". Sieht so aus, als wenn die blauen Ärmelabzeichen auch an der feldgrauen Feldbluse getragen wurden.

Gruß,
    Reiner.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: Sep. 7, 2020
  8. jaba1914

jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

Wie ich oben geschrieben habe sind alle Maate auf dem Bild Flugmaate. Leider kann ich keine weitere Infos zum Bild geben.

9. Mainschiffer

Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

Ja, der Propeller ist rot ausgeführt.

Stefan

House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten