↑ ↓

Marineflieger

Dieses Thema im Forum "Offener Bereich" wurde erstellt von Reiner, Sep. 4, 2020.

  1. Reiner

    Reiner Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Anbei ein Foto mit Angehörigen der I. SEEFLIEGER-ABTEILUNG. Leider ist das Foto nicht beschriftet, aber dafür sind viele Uniformdetails zu erkennen.
     

    Anhänge:

  2. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Hallo Reiner,
    schönes Foto. Vielleicht kann unser in-house Experte Alex was dazu sagen.
    D.
     
  3. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Schließe mich Deichkind an. Schönes Foto, dass durch weitere Infos noch aufgewertet werden würde.

    Stefan
     
  4. karli

    karli Sponsor AbzeichenSponsor

    Moin schöne Aufnahme.
    @Reiner,könntest Du die Abzeichen bitte besser darstellen ?

    Danke
     
  5. jaba1914

    jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Ein schönes Foto. Schade das es keine schriftlichen Hinweise enthält.
    Es sind 5 Flugmaate mit Fliegerabzeichen und ein Deckoffizier in der Mitte. Links und rechts außen stehen zwei Matrosen.
    Um genauer zu bestimmen wo die Aufnahme entstanden ist, wäre es hilfreich wenn man die Mützenbänder der sitzenden Flugbesatzungen kennt. Im Hintergrund ist eine Halle zu erkennen die sehr stark nach einer Luftschiffhalle aussieht, was für eine Hallenschutzstation sprechen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: Sep. 5, 2020
  6. Reiner

    Reiner Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Freut mich, dass das Foto "gefällt". Eine höhere Auflösung wird mit meiner Kamera nicht möglich sein (falls doch, wird dies nachgereicht). Die Mützenbänder geben leider keine weitere Auflösung, denn einzig bei dem Matrosen-Gefreiten am "linken Flügel" (auf dem Foto rechts) ist die Abteilungs-Nr. zu erkennen - auch nicht mit einer Lupe.

    Gruß,
    Reiner.
     
  7. Reiner

    Reiner Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Mehr ist aus meiner Kamera nicht heraus zu holen!
    Im Ärmelabzeichen der Unteroffiziere ist ein Propeller zu erkennen (rot ausgeführt?). Ein Soldat trägt das Mützenband "Marine-Flieger-Abteilung". Sieht so aus, als wenn die blauen Ärmelabzeichen auch an der feldgrauen Feldbluse getragen wurden.

    Gruß,
    Reiner.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: Sep. 7, 2020
  8. jaba1914

    jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Wie ich oben geschrieben habe sind alle Maate auf dem Bild Flugmaate. Leider kann ich keine weitere Infos zum Bild geben.
     
  9. Mainschiffer

    Mainschiffer Sponsor AbzeichenSponsor

    Ja, der Propeller ist rot ausgeführt.

    Stefan
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten