↑ ↓

Meine Neueingänge

Dieses Thema im Forum ""Ich lese gerade..."" wurde erstellt von kontingentstruppen, Juni 21, 2016.

  1. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Wir bekommen im Museum ja sehr viele Bücher angeboten bzw. gestiftet.

    Heute kamen u.a. diese Bücher :
    Besonders zum Buch über die zur Front fahrenden Eisenbahnzüge habe ich mich sehr gefreut


    Richard
     

    Anhänge:

  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Richard!
    Wovon handelt denn das Buch über die Gefangenen in Frankreich?
    Sind da Listen über die Lager drin?
     
  3. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Listen sind leider nicht drinnen . ich habe es leider nicht zur hand, aber u. a. sind da Gräuelgeschichten drin usw..
    Halt im Stil der 20. jahre

    Richard
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ach so. Also nichts zum recherchieren. Vielen Dank!
     
  5. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Sorry, diese Inhaltsübersicht ist im Buch vorhanden. Vielleicht hilft sie weiter

    Gruß

    Richard
     

    Anhänge:

  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Richard!
    Das ist ja eine interesante Liste!
    Was mich intersssieren würde, ist, ob da genaueres zu den Lagern beisteht. Z.B. ob gewisse Lager für gewisse Einheiten vorgesehen waren o.ä.
    Findet man da etwas?
     
  7. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Die Lager werden nur im allgemeinen beschrieben,es wird unterschieden nach Offiziers-und Mannschaftslagern

    Gruß

    Richard
     
  8. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Richard!
    Viel scheint es da wirklich nicht an Infos zu geben.
    Hier noch eine Liste mit allen Lagern. Ich weiß aber nicht mehr, aus welchem Buch die ist...
     

    Anhänge:

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418