Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich komme aus Lüneburg mit Wurzeln aus Schneidemühl. Auf dieses Forum bin ich im Rahmen meiner Ahnenforschung aufmerksam geworden. Vorher habe ich mich hauptsächlich mit dem Thema Wehrmacht beschäftigt, mich nun aber zum Urgroßvater "durchgearbeitet". Dieser war im Westpreußischen Infanterie Regiment 149 von 1914 bis 1918 dabei. Schwerpunkt wird also erst einmal auf diesem Regiment liegen. Gern erst einmal als stiller Mitleser, mit Dokumenten werde ich aber an der einen oder anderen Stelle eure Mithilfe benötigen, da ich meine Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit habe. Hochachtungsvoll, Christian
Herzlich Willkommen aus dem Norden! Die Kollegen haben recht, mit dem Anliegen bist Du hier absolut richtig. Gruß
Meine Vorstellung, Herzlich wilkommen.Mein Name ist Jan Valentin,ich komme aus Stettin,jezt wohne ich im Gniezno/Gnesen/50 km von Poznań/Posen/77 J.a,meine Würzeln aus Wirsitz-Wyrzysk, Prowinz Posen,ich stamme von deutsche Kolonisten 1777,Würtemberg.Geschwister von Opa Michael,Franz,Mariane gegen1920 musste weg.Alle wohnen im Deutschland,kein kontakt bis heute.Leider. Auf diese Forum ich bin wegen Ahnenforschung aufmerksam geworden.Photo von line seite avatar ist echt meine Grossvater Valentin Müller.Reserve Infanterie Regiment nr.49,26.09.1917 englische Kriegsgefangenschaft geraten,Schlacht Flandern,Sigfriedstellung. dreimal verwundet.Stammrollen nr 693 .Militärdienst 1906-1908 ,10 Lotharingischen Infanterie Regiment nr,174,2 Kompagnie am Metz. mit freundlischen Grüssen Jan Valentin Müller
Hallo Jan Valentin! Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Ich hoffe, Du hast viel Spaß hier und wir können Dir sicherlich bei Fragen helfen.
Witamy serdecznie, weiter in deutsch Willkommen Jan Valentin. Sehr interessant. Ich wohne noch in Gostynin, komme aber aus Sachsen. Du siehst, die Welt ist klein. Grüße PS. Solltest Du Fragen haben, dann geht auch persönliche Nachricht.
Guten Abend,fuchsi sehr schön.freue mich sehr,eine kleine Überaschung,ich muss eine Bieer aus Kühlschrank holen..hast Du recht,die Welt ist klein,wie eine village, wunderbar,kontakt sehr gerne grüsse herzlich Jan Valentin