↑ ↓

Meine vorstellung.

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Coert65, Juni 9, 2024 um 08:03 Uhr.

  1. Coert65

    Coert65 Neues Mitglied AbzeichenUser

    Hallo freunde, ich bin ein neue mitglied hier, freue mir hier zu vorstellen.
    Mein Deutsch ist nicht so gut, aber das wird andern, ich sammle pickelhauben M15, und orden, medaillen und spangen . Mein grossvater war in RIR 213, und hat die ganze krieg uberlebt.
    Ich reise auch oft nach Belgie, und hab die platzen wo das RIR 213 war, gesehen, eine reise in der zeit damals. Auch aktiv in das Pickelhaubes forum, ein amerikanisch forum.

    Grusse aus die Niederlande!
    Coert.
     
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Coert!
    Herzlich willkommen hier bei uns im Feldgrau-Forum!
     
    Coert65 gefällt das.
  3. Radetzky

    Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Servus Coert!
    Willkommen hier im Forum!
    Gruß
    Walter
     
    Coert65 gefällt das.
  4. Coert65

    Coert65 Neues Mitglied AbzeichenUser

    Vielen dank Andreas und Walter! Ich freue mich hier zu sein, hier einige foto's meiner sammlung,
    medaillen, spangen, und referentz bucher, auch regiments geschichte sammle ich.

    Vielen grusse!
    M15 verzameling..jpg
    Medalljes 1..jpg
    Spangen 1..jpg
    Referentie boeken..jpg

    Grusse, Coert.
     
    Alpenkorps1915, Beardy, KIR und 8 anderen gefällt das.
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Coert!
    Das sieht sehr gut aus! Sehr schöne Sammlung!
     
    Coert65 gefällt das.
  6. Coert65

    Coert65 Neues Mitglied AbzeichenUser

    Danke Andreas! Ich hatte mehrere hauben, M1895, aber musste sie verkaufen. Meine sammlung war 27 hauben, jetzt nur diese 9. ( In das Pickelhaubes.com forum ist bekannt warum das geht, ist keine schone sache)Ich bin jetzt wieder an die sammlung weiter gegehen, suche eine Oldenburg M15, aber das ist ein seltenes helm. Ich freue mich dieses forum gefunden zu haben!

    Grusse, und einen schonen sonntag!
    Coert.
     
    Radetzky, Deichkind und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  7. Hardaway

    Hardaway Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Coert,

    schön das du im Feldgrau-Forum angekommen bist.
    Tolle Sammlung.

    Viele Grüße
    Matthias
     
    Coert65 gefällt das.
  8. T.Ehret

    T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Coert,
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit Informations-Austausch!
    Gruß, Thierry
     
  9. Rahmenglas

    Rahmenglas Aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Willkommen im Forum, Coert !
    Tolle Sammlung und toll präsentiert !
    Gruß Frieder
     
  10. Lars13

    Lars13 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Coert,
    Welkom op het Feldgrau forum :)
    Groeten,
    Lars
     
    Coert65 gefällt das.
  11. Mainschiffer

    Mainschiffer Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

    Coert65 gefällt das.
  12. Joel590

    Joel590 Mitglied AbzeichenUser

    Guten Tag, Coert,
    Willkommen bei uns. Schöne Sammlung, ich mag auch die 1915er Modelle.
    Grüße
    Joel
     
    Coert65 gefällt das.
  13. falli

    falli Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Coert,
    Schön, dass Du den Weg zu diesem Forum gefunden hast.
    Ich bin unter „Oldenburg“ im amerikanischem Pickelhauben Forum „PickelHaubes.coms“ bekannt und unterwegs…..
    Liebe Grüße
    Frank Langer
     
    Coert65 gefällt das.
  14. Edelweiß21

    Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Moin!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Gruß
     
    Coert65 gefällt das.
  15. Nordarmee

    Nordarmee Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Moin Coert,
    das RIR213 ist auch für mich immer ein Thema, weil es in Schleswig und Fkensburg aufgestellt wurde. Mich interessiert die 46.Res Div. allgemein, speziell auch das Res.Jäger Batl 18. In Belgien habe ich mir die zugehörigen Schlachfelder, besonders auch an der Yser (HetSas/Lizerne) angeschaut. Ein interessantes Regiment!
    -Nordarmee-
     
    Coert65 gefällt das.
  16. Coert65

    Coert65 Neues Mitglied AbzeichenUser

    Vielen dank allen fur die berichten zu mir!
    Ich sehe viele leuten auch hier, die mich bekannt vorkommen aus andere fora, es ist eine kleine welt!
    RIR 213.jpg
    Grusse, Coert.:)
     
  17. Gunner

    Gunner Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Coert,
    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Du hast eine schöne Sammlung. Viel Spaß hier!

    Grüße Ulrich
     
    Coert65 gefällt das.
  18. Nordarmee

    Nordarmee Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

    Moin,
    Sehr coole Ansichtskarte in #16. Kannte ich nicht.
    In Bixschoote bin ich schon oft gewesen, auch mit dem Fahrrad. In der Region fand ja am 22.4.1915 der erste Gasangriff statt. Das wird auf der Ansichtskarte aber nicht thematisiert.
    -Nordarmee-
     
  19. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! im Forum :)

    Gruß
    Immanuel
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen RIR 68 Military-Books 1418 Military-Books 1418 FREI Military-Books 1418