Was haltet Ihr von dieser Auktion:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280211440310&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018
Ich würd s an deiner Stelle auch nicht kaufen. Die Farbe erscheint doch schon sehr neu. Und das Schutzpapier......soll Jahrzehnte im Schloss gelegen haben ohne irgendwelche Spuren der Zeit zu tragen... äußerst fraglich. mfg
Ich habe viele von diesen gesehen. Ich habe kein Problem mit ihnen. Viele Tausende von diesen unbenutzten preußischen Koppelschloßer wurden in Lagern während des Krieges gewonnen. Sie sehen sie ganz oft hier. Unser WWI Museum wurde viele von ihnen von der gewonnenen Kriegsbeute noch in ihrem ursprünglichen Papier gegeben. Ich weiß, dass Repros gemacht werden, und ich möchte das Stück sehen, bevor ich es kaufte. Aber im Allgemeinen ist ein Koppelschloß in der neuen Zustand nicht notwendigerweise ein schlechtes Zeichen. MfG, Chip
Viel Interessanter finde ich das der Anbieter Grafiken und Erläuterungen von der Seite von Sven Jahnke (das Koppelschloss de)verwendet/kopiert.Ob der das wohl gut findet? Gruß Flabas
Da fällt mir nur eins zu ein [(img)]http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/ani0363.gif[/(img)]
"Höhe: ca. 74,0 cm Länge: ca. 54,0 cm " Wäre der Riese, der dieses Koppelschloss getragen hat noch zum Einsatz gekommen, hätten wir den Krieg gewonnen Eine Auktion, die mich direkt nervt. 20 Bilder, die mit der Auktion nichts zu tun haben, Wikipediaerläuterungen zur "Devise", es fehlt im Hintergrund eigentlich nur noch "Hava Nagila" um die Sache abzurunden. Aber eine einmalige Gelegenheit, ein koscheres Koppel zu erhalten. Sehr komische Auktion, ich lass' die Finger weg...
Ich muss zugeben, dass es die sonderbarste sich bietende Seite ist, die ich jemals gesehen habe! Ich denke nicht, dass ich von solch einem exzentrishen Verkäufer kaufen würde.
Letztens war auch ein Anbieter aus Jerusalem drinn, der Repro-Ordenbänder für's RK angeboten hat - und für den Blutorden! Im Inland wird er davon wohl nicht so viel verkaufen.....
Mit wem bitte soll denn der Blutorden nach Jerusalem gekommen sein ?! Aber im Ernst, da würde ich die Finger weg lassen. Am Wochenende hat in Leipzig einer ein komplett ungetragenes sächsisches Koppelschloß liegen gehabt ( innen Hersteller OSANG DRESDEN 1918 ) außen nahezu 100% feldgraue Farbe, ein Traumstück für 150,00 Euro. Ich hatte aber schon das Pulver verschossen.