↑ ↓

Meinung zu Koppelschloss erbeten!

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von saxwald, März 28, 2008.

1. saxwald

saxwald Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

2. demag

demag Gast

AUCH SEHR SCHLECHTES GEFUEHL

3. paul.baumer

paul.baumer Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

ja ich denke auch lass das sein,,mfg paul baumer

4. Steilfeuer

Steilfeuer Aktives Mitglied AbzeichenUser

Ich würd s an deiner Stelle auch nicht kaufen.
    Die Farbe erscheint doch schon sehr neu.
    Und das Schutzpapier......soll Jahrzehnte im Schloss gelegen haben ohne irgendwelche Spuren der Zeit zu tragen... äußerst fraglich.

mfg

5. Bölverk

Bölverk Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

:D Da würd ich auch nichts kaufen.

6. 3.Jäg.Rgt.

3.Jäg.Rgt. Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ich habe viele von diesen gesehen. Ich habe kein Problem mit ihnen. Viele Tausende von diesen unbenutzten preußischen Koppelschloßer wurden in Lagern während des Krieges gewonnen. Sie sehen sie ganz oft hier. Unser WWI Museum wurde viele von ihnen von der gewonnenen Kriegsbeute noch in ihrem ursprünglichen Papier gegeben.

Ich weiß, dass Repros gemacht werden, und ich möchte das Stück sehen, bevor ich es kaufte. Aber im Allgemeinen ist ein Koppelschloß in der neuen Zustand nicht notwendigerweise ein schlechtes Zeichen.

MfG,
    Chip

7. Flabas

Flabas Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Viel Interessanter finde ich das der Anbieter Grafiken und Erläuterungen von der Seite von Sven Jahnke (das Koppelschloss de)verwendet/kopiert.Ob der das wohl gut findet?
    Gruß Flabas

8. Bölverk

Ich weis ja nicht ob es normal ist das man die Lötstellen auf der Vorderseite sieht.

9. Roter Baron

Roter Baron Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Da fällt mir nur eins zu ein

[(img)]http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/ani0363.gif[/(img)]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Dez. 23, 2018
  10. Waldgang

Waldgang Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

"Höhe: ca. 74,0 cm Länge: ca. 54,0 cm "
    Wäre der Riese, der dieses Koppelschloss getragen hat noch zum Einsatz gekommen, hätten wir den Krieg gewonnen ;)

Eine Auktion, die mich direkt nervt. 20 Bilder, die mit der Auktion nichts zu tun haben, Wikipediaerläuterungen zur "Devise", es fehlt im Hintergrund eigentlich nur noch "Hava Nagila" um die Sache abzurunden.

Aber eine einmalige Gelegenheit, ein koscheres Koppel zu erhalten. Sehr komische Auktion, ich lass' die Finger weg...

11. 3.Jäg.Rgt.

3.Jäg.Rgt. Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Ich muss zugeben, dass es die sonderbarste sich bietende Seite ist, die ich jemals gesehen habe! Ich denke nicht, dass ich von solch einem exzentrishen Verkäufer kaufen würde. ?(

12. Bölverk

Ha Waldgang darauf habe ich auch die ganze Zeit gewartet als sich die Seite aufgebaut hat.

13. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Letztens war auch ein Anbieter aus Jerusalem drinn, der Repro-Ordenbänder für's RK angeboten hat - und für den Blutorden!
    Im Inland wird er davon wohl nicht so viel verkaufen.....

14. RIR 81

RIR 81 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

:D :D :D

15. IR 96

IR 96 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Mit wem bitte soll denn der Blutorden nach Jerusalem gekommen sein ?!

Aber im Ernst,
    da würde ich die Finger weg lassen.
    Am Wochenende hat in Leipzig einer ein komplett ungetragenes sächsisches Koppelschloß liegen gehabt ( innen Hersteller OSANG DRESDEN 1918 ) außen nahezu 100% feldgraue Farbe, ein Traumstück für 150,00 Euro. Ich hatte aber schon das Pulver verschossen.

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418