↑ ↓

Mithörer mit Tasche Ersatz HS Paul Hardegen & Co. Berlin

Dieses Thema im Forum "Feldtelefone, Morsegeräte, Signalgeräte und Zube" wurde erstellt von Jildirim, Aug. 12, 2007.

  1. Jildirim

    Jildirim Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    Material...........Eisen , Leder , Holz Tasche aus Papierpressstoff
    Hersteller.........Paul Hardegen & Co. Berlin
    Merkmale.........
    Stempel...........

    Information

    Der eiserne Kopffernhörer ( Name lt. D.V.E.) ist in einer innen und außen verzinkten und außen feldgrau lackierten eisernen Dose untergebracht.
    DER Kopffernhörer wird in der Regel in Verbindung mit dem Armeefernsprecher benutzt ist aber nicht unbedingt erforderlich.Man hört jedoch mit zwei Fernhörern wesentlich besser. Die Benutzung des Kopffernhörers ist auch deshalb geboten, weil ohne ihn die Lauthörschaltung nicht betätigt werden kann.
    Der Kopffernhörer wird in einem Lederfutteral mitgeführt, das eine Schlaufe zum aufschieben auf das Koppel und eine viereckige Öse zum einhängen des Tornistertrageriemen hat.
    Gewicht des Kopffernhörers 0,47kg mit Futteral , Kopfriemen und Ruftrompete 0,8kg
     

    Anhänge:

  2. Jildirim

    Jildirim Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    Im Gebrauch...
     

    Anhänge:

Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418