↑ ↓

Montgomery Burns

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von Montgomery Burns, Okt. 8, 2016.

  1. Montgomery Burns

    Montgomery Burns Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    Hallo kollegen ..

    muss mich noch orientieren aber erst einmal haLLO ,,,
    bis jetzt war ich mitglied im WAF forum hab mich aber dort abgemeldet..
    suche echte imperialisten was das sammeln angeht,,,1813 /1870 /1914 ,,schwerpunkt 1870 ek's

    hoffentlich können wir gut auskommen miteinander und ist es hier etwas gemütlicher als im WAF ..

    grüße kay
     

    Anhänge:

    • _151.JPG
      _151.JPG
      Dateigröße:
      111,7 KB
      Aufrufe:
      0
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Hallo Kay!
    Herzlich Willkommen hier bei uns. Wir bemühen uns natürlich, auch die Zeit vor 1914 abzudecken. Deshalb ist es sehr schön, mal jemanden hier zu haben, der sich damit befasst. Es muß nur immer einer den Stein ins Rollen bringen!
    Schönes Bild hast Du angehängt! Ein bayerischer Pionier/Ingenieur-Offizier, gelle?
    Ist aber nicht Montgormery Burns... Das ist dieser Herr (für die, die ihn nicht kennen):
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: Okt. 8, 2016
  3. wolfsbur

    wolfsbur Foreninventar AbzeichenUser

    Hallo Kay,

    ein herzliches Willkommen! Hoffentlich fühlst du dich hier besser aufgehoben.

    Beste Grüße,
    Thorsten
     
  4. Montgomery Burns

    Montgomery Burns Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    Danke schon mall jungs

    das foto is eine foto glas negativ von dem Bayrischen herren Busam ,,habe seine ganze familien sammlung in negativ glasplatten.
    kenne seine militärgeschichte ,,hoch dekoriert ,ein draufgänger ,,
    die glas platte is so hoch in seiner qualität das man die ek KERN typen erkennen kann ,,ALS BONUS AUCH DIE BAYERISCHE AUSZEICHNUNGEN
    _152.JPG _931.JPG _7.JPG _1.jpg
     
  5. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Wahnsinn! Obergeile Qualität!!!!
    In welcher Einheit war er denn?
     
  6. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Willkommen im Forum!
    Deichkind
     
  7. Montgomery Burns

    Montgomery Burns Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    [FONT=Helvetica, Verdana, sans-serif]auf dem SDA hat man mir damals richtig weiter geholfen ,,,,hier mal die fakten die meine kollegen gefunden haben
    [/FONT]
    1911 als einjährig Freiwilliger zu den Pionieren und als Gefreiter zur Reserve entlassen.
    Im August 1914 als Unteroffizier eingerückt, zum Vizefeldwebel befördert.
    [FONT=Helvetica, Verdana, sans-serif]Januar 1915 hat er sein Leutnant Patent bekommen und war bis 1917 bei den Pionieren.[/FONT]
    [FONT=Helvetica, Verdana, sans-serif]1917 ist er zur Flieger Ersatz Abteilung nach Schleißheim gewechselt.[/FONT]
    Am 27.9.1918 ist er mit dem Flugzeug abgestürzt und verwundet worden.
    An Auszeichnungen sind folgende vermerkt:
    EK 2 1914
    [FONT=Helvetica, Verdana, sans-serif]goldene Tapferkeitsmedaille 1915, wobei die Tat schon im November 1914 erfolgte.[/FONT]
    EK1 1916
    Militärverdienstorden 4. Klasse mit Schwerter 1916
    Verwundetenabzeichen schwarz 1920
    Dienstgrad über den ganzen Krieg war Leutnant der Reserve.

    Busam Wilhelm
    Vizefeldwebel d. Reserve, 1. Reserve Kompanie, 1. bayerisches Pionierbataillon.

    Busam hält am 20.11.1914 bei einem durch heftiges Artilleriefeuer vorbereiteten Gegenangriff der Franzosen vor Arras auf seinem gefährdeten Beobachtungsposten aus und vermag dadurch den rechten Augenblick zu erfassen, um durch kaltblütige Leitung des Infanterie- und Maschinengewehrfeuers den anstürmenden Feind erfolgreich abzuweisen. Kaum ist hier die Gefahr vorüber, als er in einem anderen Grabenteil durch rasch entschlossenes Einsetzen der verfügbaren Pioniere und Infanteristen, schnelles Herbeischaffen von Handgranaten und persönliche schneidige Teilnahme am Kampfe den hier eingedrungenen Feind vertreibt.
    ( Text original übernommen von "Bayerns goldenes Ehrenbuch")

    mit dank an Spolei und Waldo vom SDA forum

    kay
     
  8. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Interessantes Leben, der Jung!
    Vom Uffz zum Lt., dann noch als Flieger abgeschmiert und hoch dekoriert.
    Ich wundere mich, warum er nicht Oberleutnant wurde. Er hat das VWA, ist aber in der VL nicht zu finden.
     
  9. Montgomery Burns

    Montgomery Burns Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    ja komische Sache ,,,aber wer weiß schon was die persönlichen Umstände waren ,,Verhältnisse mit vorgesetzten sind auch nicht belichtet so weit ..

    aber dank für euren tollen Empfang,,

    ehmmmm ich hab noch so ein ding ,,nur kann ich bei diesem man keine Anhaltspunkte finden...

    ein Portmonee aus 1886 ,,mit Notizen und namen ,,,ein Geschenk seiner braut.
    der man heißt Herr Eugen Zimmerle Major und Oberleutnant in Königlich Württembergisches Artillerie Regiment ( ULM )

    werde mal Fotos machen ,,grüße kay
     
  10. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Moin Kay!
    Major und Oberleutnant? Verstehe ich nicht. Eugen kann doch nur entweder oder sein...
    Ich habe leider keine Rangliste von 1886 (von Preußen ja, aber da waren die Württemberger noch nicht drin.)
    Die früheste Württemberger habe ich von 1895.
    Da ist ein Seconde-Lieutenant Zimmerle im Feldart.Rgt.13 (1. Württembergisches) bei der 10. Batterie (Ulm)verzeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: Okt. 9, 2016
  11. Montgomery Burns

    Montgomery Burns Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    hier die Fotos..
    001.JPG 003.JPG 005.JPG 004.JPG
     
  12. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Leider zu klein. Kannst Du sie bitte mit 1700 dpi einstellen?
    Dann über "Anhänge verwalten" gehen. Den Rest sagt Dir der server
     
  13. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Als Bayer müßte er doch über die Stammrolle zu fionden sein und damit auch die Angaben zum VWA. Allerdings wird Spolei wohl die Infos zum Mann genau daher haben.
    Deichkind
     
  14. Montgomery Burns

    Montgomery Burns Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    mal sehe
     

    Anhänge:

    • 011.JPG
      011.JPG
      Dateigröße:
      199,5 KB
      Aufrufe:
      0
    • 012.JPG
      012.JPG
      Dateigröße:
      202 KB
      Aufrufe:
      0
    • 013.JPG
      013.JPG
      Dateigröße:
      195,1 KB
      Aufrufe:
      0
    • 014.JPG
      014.JPG
      Dateigröße:
      209,7 KB
      Aufrufe:
      0
    • 015.JPG
      015.JPG
      Dateigröße:
      206,9 KB
      Aufrufe:
      0
  15. Montgomery Burns

    Montgomery Burns Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    uh der Spruch
     

    Anhänge:

    • 018.JPG
      018.JPG
      Dateigröße:
      394,8 KB
      Aufrufe:
      0
    • 010.JPG
      010.JPG
      Dateigröße:
      204,5 KB
      Aufrufe:
      0
    • 017.JPG
      017.JPG
      Dateigröße:
      309,6 KB
      Aufrufe:
      0
  16. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Hi,
    ich lese das so: Er ist als Olt in den Krieg 1870/71 gezogen. Nach jeder Beförderung ht er die Beschriftung aktualisiert, inkl. des Umzugs.
    Besteht Bedarf der "Übersetzung" des Spruchs?
    Deichkind
     
  17. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Schöne Sachen! Jetzt verstehe ich das auch das Major/Oberleutnant...
    Herr Zimmerle steht nicht in den Verlustlisten von 70/71, hat den Krieg also unbeschadet überstanden.
     
  18. Montgomery Burns

    Montgomery Burns Inaktiv seit länger als 12 Monaten

    immer gut ,,ja danke,,und ich frage mich welche Orden (wen überhaupt) bekommen hat..
    welche Abteilungen USW ,,,,
    vielleicht das buch wo er vermeldet ist ,,
     
    Zuletzt bearbeitet: Okt. 9, 2016
  19. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Bitte:
    Ich glaube darum fliehe ich nicht vor der Angst der Welt
    Ich glaube darum ziehe ich als Streiter in das Feld
    Und kämpfe freudig manche Schlacht trotz Feindes Macht und List
    Denn der mich stark und muthig macht, der heißet Jesus Christ.
    Deichkind

    PS: Der Text stammt aus dem Kirchenliederbuch:
    Text:Karl Johann Philipp Spitta (1801-1859)Musik: Johann Crüger 1653 nach Pierre

    Davantés 1562 (zu Psalm 89)(EG 322)
     
  20. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo


    Wie kommst Du darauf? Könnte er das nicht vielleicht sein?
    [​IMG] [TABLE]
    [TR="class: even"]
    [TD][/TD]
    [TD]Busam[/TD]
    [TD]Wilhelm[/TD]
    [TD]Straßburg, Elsaß[/TD]
    [TD]Württemberg 607[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD]1630[/TD]
    [TD]1917-09-18[/TD]
    [TD]20685[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: odd"]
    [TD][​IMG][/TD]
    [TD]Busam[/TD]
    [TD]Wilhelm[/TD]
    [TD]Straßburg, Elsaß[/TD]
    [TD]Württemberg 695[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD]2086[/TD]
    [TD]1918-09-04[/TD]
    [TD]26058[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: even"]
    [TD][​IMG][/TD]
    [TD]Busam[/TD]
    [TD]Wilhelm[/TD]
    [TD]Straßburg, Elsaß[/TD]
    [TD]Württemberg 478[/TD]
    [TD]Infanterie-Regiment 121[/TD]
    [TD][/TD]
    [TD][/TD]
    [TD]1212[/TD]
    [TD]1916-10-17[/TD]
    [TD]15598[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Deichkind
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418