Ein kleines Museum mit allerlei Sachen vom Altertum bis zum WK2. Die Krönung ist wohl die Tasche zum Mauser Tankgewehr. Besonders interessant finde ich den Helm und das Gewehr welches sich "Mutter Natur" erobert hat.
Hallo Jörg Schönes kleines Museum,das eingewachsene G98 ist mir auch noch gut in Erinnerung. Gruß Karsten
haette auch einige Fragen: Was ist denn diese Schulterklappe M15 mit gruenem Zahl ??? und der Tornister fuer Sanitaeter sieht nicht wie die typischen aus Segeltuch aus, die man kennt ??? viel kleiner, usw ... Bravo Jörg wegen dem Mauser von Mutter Natur ! Du kennst Leute, die gut mit Photoshop umgehen können schöne Bildverarbeitung
Jörg, Vielen Dank für die Fotos! Ich bin mit dem Foto des Schulterklappen besonders zufrieden! Vom besonderen Interesse ist der Mantelklappe mit der grünen Einheitszahl. Diese sind schwierig zu finden. demag, Für Deine Antwort musst Du auf mein Buch warten! Chip PS Das Maschinengewehr Abzeichen in diesem Foto ist italienisch.
hab gehoert dass es dort eine sammlung von ungefaehr 300 schulterklappen gibt insbesondere von bayerischen jägern versteh nicht warum der Jörg so wenig und nur die schlechten genommen hat @Chip, vielleicht musst du auch auf mich warten, um dein Buch zu schreiben dm ps: vielleicht weiss der Chip auch nicht genau, was die gruenzahl-schulterklappen bedeuten