↑ ↓

Museum "Tommy Cafe" Pozieres Frankreich

Dieses Thema im Forum "Fahr mal hin......." wurde erstellt von futhark, Juni 7, 2007.

1. futhark

futhark Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hier ein paar Fotos und Eindrücke von meinem vorletzten Frankreich Urlaub.
    Das Museum Tommy Cafe befindet sich in dem Dorf Pozieres an der D929 ein Stück Süd-westlich von Bapaume.Im vorbei fahren ist es nicht zu verfehlen,da es von außen schon recht auffällig gestaltet ist.Eigentlich ist es eine Gaststätte mit Freilicht Museum auf dem Hof,wo der Besitzer den Alptraum einer jeden Militariasammler Frau wahr gemacht hat.Er hat auf dem ganzen Gelände ein Stück Schlachtfeld aus dem 1. Wk. nach gebaut,zwei Reihen Schützengräben mit englischer und deutscher Besatzung und eine Menge Waffen und Ausrüstung,außerdem stehen noch einige Geschütze und andere Hinterlassenschaften rum.Wer Interesse hat kann auch für 5-10 Euro ein englisches oder französisches Schrapnell oder andere Sachen erwerben.Vor dem Kaffee im Restaurant sei gewarnt er ist einfach lausig und es war das einzige mal das ich in Frankreich Kaffee aus einer Thermokanne angeboten bekam.

Anhänge:

2. futhark

und noch ein paar

Anhänge:

3. futhark

3.

Anhänge:

4. futhark

4.

Anhänge:

5. laudan1914

laudan1914 Aktives Mitglied AbzeichenUser

boahh geil!
    danke fürs zeigen!

aber was macht der mann bei regen?

6. demag

demag Gast

hallo
    in dieser gegend von frankreich regnet es nie !!!
    danke

DemAg

7. futhark

Habe ich mich auch gefragt,da die Uniformen nicht verwittert waren wird er sie bei Regen wahrscheinlich rein holen.
    Das mit dem Regen muß aber eine Fehlinformation sein,an der Somme soll es Jahreszeiten geben wo es Wochen lang durchgehend Regnet. ;)

Gruß Dirk

8. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hallo, gibt es das Tommy Cafe noch? Ich habe gehört, es soll aufgegeben worden sein?

Es ist schon beeindruckend, was da so still vor sich hinrostet. Und irgendwie bekomme ich Gänsehaut wenn ich sehe, wie die Uniformen dem grellen Sonnenlicht ausgeliefert sind. Aber beeindruckend ist das ganze schon, hierzulande wäre das unmöglich!

9. Flabas

Flabas Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo Norbert
    Da es die Website noch gibt und diese am 24.05.07 Aktualisiert wurde,gehe ich mal davon aus das es das Cafe noch gibt.Tommy Cafe
    Gruß Karsten

10. RIR 81

RIR 81 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich u. a. das MG 08 da leise vor sich hinrosten sehe... ;( ;( ;(

11. RIR 80

RIR 80 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Also ganz sauber sind die ja nicht!! Diese ganzen Original Uniformen und Ausrüstung mit Dreck zu beschmieren und dann noch rauszustellen!Alles rostet so vor sich hin!ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mag da gar nicht mehr weiter hinschaun,da blutet mir mein herz!

ICH SAG NUR VOLLDEPPEN! X( 8o ?( X( ?( X(

12. RIR 81

Wir können die ja mal besuchen und die Sachen, hmmmm... sicher verwahren. Im Namen der Nachwelt... :D :D :D

13. Kaisertreu

Kaisertreu Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Und wieder ein Beitrag wo ich mir denke......Fahr mal hin!

Sehr schön!

14. RIR 81

Fahr mal hin! Und bring was mit! :D

15. SirQuake

Hallo Karsten, danke für den Link! Vielleicht hat er seine Sammlung auch nur ein wenig ausgedünnt, jedenfalls ging da mal ein Gerücht.

Jo, da muss ich auch noch hin. War zwar mal vor einigen Jahren bei Bapaume auf der Durchreise, hatte aber leider keine Zeit. :(

16. demag

demag Gast

na ja ...bin eher erstaunt
    ich habe auch geglaubt, die uniformen sollen ja Kopien sein...
    Im endeffekt sieht's aber ganz anders aus !!!!
    "was der typ vor sich hat" ist eine gute frage

keine angst !!! meine feldgraue jacken und hosen bleiben ganz weg vom dreck und schaden...nicht jeder handelt so in dem land, wo es ab und zu regnet (saure regen gibt's bei uns in FR glücklicherweise nicht ;) =) ;) )

17. futhark

Danke für die rege Anteilnahme und den Link (kannte ich auch noch nicht). In drei wochen bin ich wieder in der Gegend,dann werde ich mal sehen ob der Laden noch steht.
    Sollten die Uniformen wirklich echt sein?Für mich sahen zu mindest die deutschen Uniformen wie Kopien aus.

Gruß Dirk

18. SirQuake

Ich denke nach näherem hinsehen auch, daß es sich nicht um Originale handelt.

19. demag

demag Gast

ich hoffe, es sind kopien

ich habe ein foto von einem mantel gesehen und der resedagrüne kragen war wie durch motten gefressen
    vielleicht hat der typ nur kopien von uniformen und er macht alles was möglich ist, damit die echt aussehen !! (wäre schon besser !)

lustiger mensch und originale ideen :s31: :s31: :s31:

mfg aus FR

DmAg

20. lir2

lir2 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

servus!
    das ist das,was frauen wirklich wollen;)
    grüße lir2

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418