↑ ↓

Neu in diesem super Forum

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von FurchtlosundTreu, Dez. 5, 2007.

1. FurchtlosundTreu

FurchtlosundTreu Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Nachdem ich schon ein paar Beiträge zu Literaturthemen abgeliefert habe, wird es Zeit, dass ich mich endlich richtig vorstelle:
    Bin ein waschechter Oberschwabe und wohne jetzt in Richtung Ulm. Bücher sind nicht nur meine Leidenschaft sondern mein Leben! Ich lese zeitgleich meistens 2-3 und habe ständig die Angst, dass das Leben zu kurz ist, um noch alles von meiner Lieblingsliteratur in mir aufzusaugen. Habe darüber hinaus einen sehr ausgeprägten Bezug zu allen Geschichtsthemen.
    Schwerpunktmäßig sammle ich zum Thema Freikorps und WK1. Aber auch WKII-Bücher belegen meterweise meine Regale.
    Meine Sammelleidenschaft für antiquarische Bücher begann, als ich beim Umbau meines Elternhauses die eingemauerte Regimentsgeschichte meines Großvaters fand (Infant.Reg. 120).So besitze ich mittlerweile u.a. einen Großteil der seltenen würtembergischen Regimentsgeschichten WK1.
    Tja, das war es in aller Kürze. Werde mich rege vor allem natürlich an Literaturthemen beteiligen und regelmäßig Bilder von meinen "kleinen Lieblingen" einstellen (2 Bilder sind schon drin).
    Grüße an alle und nochmals Dank an Thorsten für den Tip!

Albert

:s32:

2. Roter Baron

Roter Baron Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hallo Albert

Ich freue mich, das Du zu uns gekommen bist,
    und wünsche Dir viel Spass bei uns im Forum.

Gruß aus Hannover
    Andy

3. sammlerchris1

sammlerchris1 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel
    Spass bei uns Feldgrauen. :s14:

Grüsse,
    Chris

4. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

ein herzliches willkkommen hier im forum!

wünsche dir viel spass und einen regen austausch.

gruss jürgen :s38:

5. SirQuake

SirQuake Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hallo Albert,

ein herzliches Willkommen in diesem gepflegten Forum! :s6:

6. M.G.K.1418

M.G.K.1418 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Ein Willkommen auch aus dem Unterallgäu!
    Gruß, Marcus.

7. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Hallo Albert,

also wenn das keine schöne Bergrüßungsrede war :] Herzlich Willkommen in diesem äußerst netten und informativen Forum. Brennend interessieren würde mich im Detail die eingemauerte Regimentsgeschichte Deines Großvaters. Das ist bestimmt eine dolle Geschichte 8o

Viele Grüße,

Mario

8. FurchtlosundTreu

FurchtlosundTreu Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Das mit der Regimentsgeschichte ist wirklich eine interessante Geschichte. Mein Großvater ist darin abgebildet (Aufnahme im Argonnerwald) und auf der Vorsatzseite ist eine geniale Widmung drin. Da würde sich ein Scan und das Einstellen mit ein paar Begleitinformationen auf jeden Fall lohnen. Wird nicht vergessen!
    Albert

9. Hanseat

Hanseat Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

Das wird sicherlich sehr spannend ! Ich freue mich auf diesen Beitrag von Dir !

10. Kaisertreu

Kaisertreu Ehrenmitglied Ehrenmitglied

Hallo Albert

Ich freuhe mich auf regen Austausch! Viel Freude bei uns!

Jörg

11. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

hallo albert,

gerngeschehen! :]

nochmals willkommen und weiterhin viel spaß hier! freue mich auf deine beiträge und die geschichte des eingemauerten buches im besonderen.

gutgehn
    thorsten

12. Flabas

Flabas Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Auch von mir ein herzliches Willkommen
    Gruß Flabas

Anhänge:

13. lir2

lir2 Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

servus!
    wilkommen und grüße aus österreich;)
    lir2,michl

14. RAO

RAO Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Willkommen auch aus Preußen. ;o) Gruß Mike

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418