↑ ↓

Neueingang Tschapka

Dieses Thema im Forum "Kopfbedeckungen" wurde erstellt von kontingentstruppen, Aug. 2, 2020 um 09:56 Uhr.

  1. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo,
    endlich kam mal wieder etwas " Schönes " in unser Museum bekommen .
    Direkt vom Dachboden

    Preuß. Tschapka für Mannschaften in Eigentumsqualität .

    Westf. Ulanen Regiment Nr. 5

    Dabei lagen noch zusätzlich 3 Fangschnüre , 1 Rabatte , 2 Tragebehälter für die Tschapka
    und Kleinkram .
    Dazu kam noch der Preis ! :
    Ich brauchte nur die Hälfte ,von dem von mir gebotenen Preis bezahlen.

    So macht das Sammeln Spaß.
    Hin und wieder mal ein Schnäppchen.

    Kontingentstruppen

    Militärhistorisches Museum Alter Flakleitstand
     

    Anhänge:

  2. Deichkind

    Deichkind Supermoderator / Ehrenmitglied AbzeichenMod

    Ja, da kann man den Sonntag gut genießen!
    Glückwunsch!
    D.
     
  3. M.H.A Wesendorf

    M.H.A Wesendorf Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Richard, sehr schön, wie in sehr alten Zeiten,manchmal taucht auch heute noch etwas auf. Gruß Berthold
     
  4. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Stimmt wird ein guter Sonntag ,Wetter stimmt .

    Und wie in alten Zeiten...

    Nur ..............
    " Leider " sind wir zum Essen eingeladen, da kann ich meine Neuerwerbung nicht bewundern !!


    Schönen Sonntag


    Kontingentstruppen
     
  5. jaba1914

    jaba1914 Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Schöner Fund. Bei dir ist es gut aufgehoben.
     
  6. fuesilier

    fuesilier Sponsor AbzeichenSponsor

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Fund von einem meiner "Haus-Regimenter". Ist der Träger-Name bekannt ?

    Grüße,

    Peter
     
  7. kontingentstruppen

    kontingentstruppen Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Leider kein Name dabei

    Gruß

    K.
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten