↑ ↓

Neuer look Frage an Admin/Technik

Dieses Thema im Forum "Lob & Tadel" wurde erstellt von Deichkind, Sep. 5, 2017.

  1. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das hört sich ja super an, Patrick! Vielen Dank! Das mit dem @Technik grenzt ja an Zauberei!
    Nur das mit den Bildern ist noch nicht ganz bei mir angekommen. Ich mache mal einen Test
    207 (3).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: Sep. 8, 2017
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Aha! Habe das Bild normal eingestellt. Da kam es auch. Dann auf Vollbild geklickt, dann kam es groß. Log. Aber ich kann das Vollbild nicht wieder entfernen. Klicke ich auf Miniatur, kommt die Minatur hinzu, aber das Vollbild bleibt...
    Und das Bild schiebt sich in den Text...
    PS. Was ist denn Tinder? Schweinskram?:rolleyes:
     
  3. Amberg

    Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

    @Technik

    geile Sache!

    Danke
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ich dachte, Patrick wäre schon länger dabei...
    Aber was muß ich sehen?
    Screenshot (126).png
    Oder hat sich jemand anderes eingeschlichen? technick.png
     
  5. Technik

    Technik Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Einfach anklicken und wenn es unterlegt ist, und die Entfernen Taste.
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Jau, klappt.Merci!!!!
    Wenn Du Hilfe bei den franzosischen Akzenten hast, laß es mich wissen, d´accord mon ami?
     
  7. Technik

    Technik Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Es gab ein kleines Problem beim Importieren. Habe das neue Board als "Technik" aufgesetzt und logischerweise die Benutzer ID 1. Beim rüberziehen der Daten wurde diese ID dann von der alten Nr.1 überschrieben, also Jürgen. Darum steht bei einigen meiner alten Beiträge jetzt auch der Name Feldgrau :D

    Aber die hole ich mir nach und nach wieder ;)
     
  8. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Na dann ist ja alles in Butter! Ich muß sagen, das neue Forum zu bedienen, "fängt am Spass machen" (dat war Pottdialekt...)
     
  9. Technik

    Technik Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Ist erledigt. Ausserdem seht ihr jetzt, wer heute schon alles online war.

    In der Sidebar neben der Mitgliederliste. Heute hat keiner Geburtstag, also wird nichts angezeigt.

    Das geht von Haus aus nicht. Es gibt glaube ich eine Erweiterung für Alphabet, das wars dann aber auch schon. Werde mich die Tage aber noch einmal umsehen.

    Einfach auf "Neue Beiträge" klicken, zeigt euch alle Threads mit neuen/nicht gelesenen Posts, sortiert nach Datum des letzten Posts. "Themen mit neuen Beiträgen" ist nach dem Datum der Threaderstellung sortiert.

    Jetzt seht ihr als Icon wieder eine Miniatur des ersten angehängten Bildes, im alten Forum war das auch eine Erweiterung. Wenn kein Bild vorhanden ist, das Avatar des Threadstarters.

    Ausserdem ist jetzt unter der Forenliste wieder ein kleines "Top Ten Addon", ähnlich wie im vB.
     
  10. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Da hast Du Dich aber reingehangen! Super Arbeit, Patrick!!!!! Klasse! Vielen Dank!!!
     
  11. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ausserdem ist jetzt unter der Forenliste wieder ein kleines "Top Ten Addon", ähnlich wie im vB.[/QUOTE]

    Da habe ich eben oben auf "Feldgrau Forum Statistik" geklickt. Da kam:
    Screenshot (127).png
     
  12. Technik

    Technik Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Achso, da haben die einen Backlink zu ihrer Seite eingefügt. Habe das schnell geändert.

    Btw, Wasserzeichen sind auch wieder drin.
     
  13. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Warnung ist weg. Super!
    Äh, Wasserzeichen??? Druckst Du jetzt auch Geld? Ich hätte dann gern ein paar Kilo...
     
  14. Technik

    Technik Aktives Mitglied AbzeichenUser

    WasserzeichenForum.gif
     
  15. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ach so. Dat Logo...
     
  16. Deichkind

    Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

    Super,
    danke Patrick! @Technik
    Deichkind
     
  17. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Dann habe ich doch noch was...
    Schön, daß jetzt das "Top Ten Addon" wieder vorhanden ist! Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn es oben über den Foren ist, damit man beim Seitenstart sofort sieht, was neu ist. Ist aber nur meine Meinung.
    Man kann zwar auf 20, 30 oder 50 Beiträge klicken, es werden aber immer nur 10 angezeigt. Hat das eine Bewandtnis?
     
  18. dragoner

    dragoner Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Guten Morgen ,
    ich möchte mich auch bedanken , für eure Mühe und Arbeit .

    Im alten Forum hatte ich Alben hochgeladen , wo finde ich die jetzt ?
    Gruß
    Hans-Dieter
     

    Anhänge:

    • a1449.jpg
      a1449.jpg
      Dateigröße:
      588,5 KB
      Aufrufe:
      2
  19. Technik

    Technik Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Blogs sind in Arbeit. Alben, Gruppen, Downloads und Videos sind kostenpflichtige Erweiterungen, dazu kann ich im Moment noch nichts versprechen.
     
  20. Technik

    Technik Aktives Mitglied AbzeichenUser

    Ist behoben. Was würder ihr von einer eigenen Startseite halten, wo diese ganzen Infos drauf sind?
     
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418