↑ ↓

Neues Buch Alpenkorps (französisch)

Dieses Thema im Forum ""Ich lese gerade..."" wurde erstellt von Alpenkorps1915, Dez. 4, 2016.

  1. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Moin,

    kurze Frage an die Alpenkorps/Gebirgstruppe Interessierten hier im Forum, hat sich jemand von Euch schon das Buch hier zugelegt?

    https://www.amazon.de/Alpenkorps-Corps-Alpin-Allemand-1915-1918/dp/2352504384/

    Es ist nun nach mehr als einem Jahr Verspätung erschienen, mich würde der Inhalt mal interessieren, vor allem was die Bilder angeht, da ich selbst kein Französisch spreche/verstehe.

    30€ sind mir als Blindkauf für "nur" 160 Seiten etwas viel.

    Danke und Gruß
    Immanuel
     
  2. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ach, ist es jetzt raus??? Ich hatte es damals schon bestellt, bin dann auf die Warteliste gekommen. Dann bekam ich eine Nachricht, daß der Erscheinungstermin nach hinten verschoben wurde, und ich dann noch einmal neu bestellen sollte... Vielleicht bestelle ich es nächstes Jahr. Dieses Jahr geht leider nichts mehr...:rolleyes:
     
  3. jaeger7-de

    jaeger7-de Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Für die des französischen (Sprache !) nicht mächtigen:

    Der Titel soll nach Aussage des Verlages in 2017 auch als englische
    Version erscheinen.

    Ich hatte nur mal kurz durchgeblättert - der erste Eindruck war gut - ähnlich aufgemacht wie der Band über das Sturmbataillon Rohr.
    N
     
  4. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Und der Rohr Band ist klasse. Werde es wohl im Januar bestellen
     
  5. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Nun, wenn der Verlag das Buch für 2017 in Englisch ankündigt, wird es sicher erst 2018 oder so erscheinen ... verstehe nicht ganz, wie man den VÖ-Termin über ein Jahr nach hinten verschieben kann.

    Leider kenne ich den Rohr Band nicht, könntest du bitte kurz beschreiben, wie das Buch aufgebaut ist? Sprich, eher text- oder bildlastig, sauber gegliedert oder kaum gegliedert? Das wären in der Preiskategorie für mich kaufentscheidende Fragen.

    Danke und Gruß
    Immanuel
     
  6. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

  7. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hallo Andreas,

    danke für den Hinweis.

    Auf der Homepage konnte ich auf die Schnelle keinen Hinweis auf eine englische Ausgabe finden. Aber, dort steht, dass Buch hätte 192 Seiten, ich frag mich, wieso es bei Amazon nur 160 sein sollen. Das ist ja schon ein beachtlicher Unterschied!

    Gruß Immanuel
     
  8. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ich schau zu Hause mal nach
     
  9. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Ich meinte das Alpenkorpsbuch: Amazon = 160 Seiten, auf der Homepage des Verlags = 192

    Gruß Immanuel
     
  10. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ach so. stimmt. Ich war da am fahren....
     
  11. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Ich blicke da auch nicht durch...
    Bei der Verlagseite soll es am 26.11.16 mit 192 Seiten erschienen sein.
    Bei Amazon ist der Ausgabetag mit 160 Seiten erst am 19.März 2017!
    https://www.amazon.de/Alpenkorps-Corps-Alpin-Allemand-1915-1918/dp/2352504384/
    Bei eurobuch steht es auch nur als "not yet published"
    Ich habe mal Pascal Hesse angeschrieben; er hat seiner Zeit das Buch über Sturmbataillon Rohr geschrieben. Er kennt Mr. Laparra persönlich. Vielleicht kann er hier etwas Licht in die Sache bringen.

    BITTE ZU UNTERSCHEIDEN:

    Hier heißt es: Alpenkorps: Le corps alpin allemand 1915-1918 (160 Seiten)
    http://www.buch.ch/shop/home/artike...oiseleux_ra/ISBN2-35250-438-4/ID43945185.html

    und hier: Alpenkorps: Le corps alpin allemand des montagnes a l´enfer de Verdun (192 Seiten)
    http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.zinnfigur.com%2Fout%2Fpictures%2Fgenerated%2Fproduct%2F1%2F600_512_90%2F528_333%402x.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.zinnfigur.com%2FBuecher-Medien%2FBuecher%2F1914-1932-1-WK%2FDeutschland%2FLaparra-J-C-Loiseleux-Ramos-P-Alpenkorps-Le-Corps-Alpine-Allemand-des-Montagnes-a-l-Enfer-de-Verdun.html&h=799&w=654&tbnid=yzNZchRvsuM1zM%3A&vet=1&docid=3a7nkEbL18GqNM&ei=MjFvWPTKIsXqao3YirAP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=323&page=0&start=0&ndsp=49&ved=0ahUKEwj0q8fD6qzRAhVFtRoKHQ2sAvYQMwgcKAAwAA&bih=886&biw=1680


     
    Zuletzt bearbeitet: Jan. 6, 2017
  12. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Hi Andreas,

    ist aus deinem Kontakt zu Pascal Hesse nochwas herausgekommen bzgl. des Alpenkorpsbuches?

    Gruß Immanuel
     
  13. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Leider noch nicht. Er hat bisher noch nicht geantwortet
     
  14. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Leider noch keine Antwort...
    Hat hier jemand das Buch bereits bestellt?
     
  15. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Über Amazon wird es das Buch wohl nie geben, so ist zumindest mein Gefühl! Das Erscheinungsdatum wird ständig nach hinten verschoben ... nur über die Seite des Verlages ist das Buch momentan zu haben. Bestellt hab ichs nicht!

    Gruß Immanuel
     
  16. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Mich irritieren ja immer noch die unterschiedlichen Seitenanzahlangaben (s.#11).
    Von einer englischen Ausgabe habe ich auch noch nichts gehört. Ich mölchte es auch noch nicht bestellen, um dann zu hören, es sei noch nicht lieferbar, und, wenn es dann irgendwann lieferbar ist, bekommt es woanders günstiger... Man kennt das ja
     
  17. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

  18. Alpenkorps1915

    Alpenkorps1915 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

    Bei Amazon ist es jetzt nun doch erschienen, angeblich schon am 12. Juni ... mit 195 Seiten ;)

    Naja mal sehen ... billistes Angebot ist bis jetzt 28,70€, schade das es kein "Blick ins Buch" gibt!

    Gruß Immanuel
     
  19. Ruhrpottpreuße

    Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

    Das ist wirklich komisch.
    Bei eurobuch gibt es auch beide Varianten. Beide mit verschiedenen ISBN Nummern. Ich bin es jetzt auch leid und habe den Verlag angeschrieben. So geht es nun ja mal nicht!
    Der Autor, Jean-Claude Laparra ist übrigens ein General a.D.
    2352504382
    2352504384
     
    Zuletzt bearbeitet: Juli 29, 2017
Helmut Weitze Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten FREI Heeresgeschichten Military-Books 1418 Military-Books 1418 Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen IR 69 FREI Military-Books 1418