↑ ↓

Neumitglied André

Dieses Thema im Forum "User-Neuvorstellungen" wurde erstellt von AndreSt, Sep. 27, 2020.

1. AndreSt

AndreSt Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum. Ich sammle alles zum 3. Lothringischen Infanterie-Regiment Nr. 135, Garnison war Diedenhofen. Mein Uropa war dort Regimentsschreiber.

Ich habe bereits einige Bücher und etliche Bilder und Postkarten. Ich will all dies auf einer Homepage veröffentlichen.

Wer noch etwas zu diesem Regiment hat: Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Viele Grüße aus Krefeld,

André

AnKi1979 gefällt das.
  2. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo André!
    Schön, daß Du hier bist!!!! Herzlich Willkommen!
    Wir hatten uns ja gestern kennengelernt.

AndreSt gefällt das.
  3. Edelweiß21

Edelweiß21 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Herzlich willkommen hier im Forum! Sollte ich mal Fotos von den 135ern finden, denke ich an Dich.

AndreSt gefällt das.
  4. AndreSt

Das ist sehr nett, vielen Dank!

5. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo André!
    Ich habe Dir ja gestern ein Bild von einem 135er gezeigt. Allerdings aus Berlin.
    Vermutlich hat er die Schießauszeichnung der Schießschule oder Gewehr-Prüfungskommission in Berlin geschossen.
    Jedenfalls steht hinten drauf:
    Musketier ???
    4/135
    Inf.Rgt. 135 (Schützenabzeichen Schießschule Gewehr-Prüfungs-Kommission).jpg
    Scannen0001.jpg

6. Landstürmer

Landstürmer Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo André
    auch vom Landstürmer Wolfgang ein herzliches willkommen hier im Forum!

7. mexico81

mexico81 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo André!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

8. AndreSt

Pacholek?

Gibt es einige von in den Verlustlisten, einer beim IR 98. (die haben früher mal ans 135. abgegeben).
    Pacholek ist tschechisch für "Knecht".

In meiner Literatur taucht er leider nicht auf.

9. FAR 9

FAR 9 Aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo André,

auch meinerseits ein herzlich Willkommen. Wir haben uns ja bereits gestern Abend kennengelernt.

Auf viele neue Erkenntnisse .

VG
    Martin

10. Ruhrpottpreuße

Das Bild ist auch vor dem Krieg aufgenommen worden. Vielleicht war er im Kriege in einem anderen Regiment? 98 würde zu Metz passen; aber er muß ja auch nicht verwundet worden sein oder wie im Fall der 98es im Lazarett gestorben sein.
    Die 98er haben aber schon 1887 Bedarf an die 135er abgegeben (als das Regiment aufgestellt wurde (11.3.87).
    Das I.Btl. bezog von 5./131, 2./5, 3./98 und 4./43
    Das II.Btl. von 11./4, 6./128, 11./44, 7./45
    Das III.Btl. von 10./41, 10./130, 3./3, 12./67
    Die Angaben hierzu auf der Gen.Wiki Seite sind etwas anders.
    http://wiki-de.genealogy.net/IR_135
    Ich habe meine Angaben aus dem Buch "Geschichte der preußischen Armee vom 15.Jahrhundert bis 1914", vierter Band (1807-1914)

Zuletzt bearbeitet: Sep. 28, 2020
  11. AnKi1979

AnKi1979 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Hallo André,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast und vor allem zu unserem Treffen!!!

Viele Grüße
    AnKi

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418