↑ ↓

Nochmal in eigener Sache

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Ruhrpottpreuße, Apr. 16, 2025.

1. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hallo!
    Mein Rechner ist gerade dabei, seinen Geist aufzugeben. Er hat immerhin über 10 Jahre auf dem Buckel.
    Er fährt öfter am Tag selber herunter und wieder hoch, zeigt die Lesezeichen teilweise nicht mehr an und muß öfter wegen "Reparaturen" neu gestartet werden. Anzeichen für einen Exitus.
    Habe mir am Sonntag einen neuen Rechner bestellt, der laut DHL am Donnerstag, 17.4. oder am Samstag, 19.4. ankommen soll.
    Es kann also sein, daß ich über Ostern nicht immer zugegen bin.
    Der Super-Gau wäre allerdings, wenn er erst nach Ostern kommt. Dann hoffe ich, daß mein "Alter" noch solange durchhält...

2. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hoffentlich wird es rechtzeitig geliefert, wenn nicht bin ich sicher daß du am See etwas Trost und Unterstützung finden werdest. :):D
    Gruß
    Charlie

3. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Drück die Daumen!
    D.

4. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Glaube ich nicht. Hier im Westen wird es kalt und regnerisch.
    Vielen Dank, Klaas

5. Hardaway

Hardaway Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Ach du meine Güte.
    Andreas schnapp dir alle Transportwege um Essen und kläre die Lage. Da kann ich auch nur Daumen drücken.

Wegen Win11 brauche ich das Jahr auch noch ne neue Kiste.

Viele Grüße
    Matthias

6. Ruhrpottpreuße

Hallo Matthias.
    Ja. W11 habe ich dann auch. Mal schauen, was das wieder für ein Mist ist...
    Mit Essen hab ich nichts zu tun. Kurve in W'tal rum...

7. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Hallo,
    Ebenso drucke ich die Daumen! Eine Frage wäre, ob die heutigen Computer für 10 Jahren Dienst gefertigt sind, oder für weniger...
    Mein eigener Büro-Computer ist fast 10 Jahren alt, macht noch alles gut, was ich brauche. Aber kein Software-Update mehr möglich, besonders mit dem Internet Browser. Falls die Webseite "Feldgrau Forum" künftlich neu umgestaltet wird, werde ich sicherlich damit Schwierigkeiten haben.
    Ich finde persönlich daß ein Gerät (ein Fahrzeug...) mit 10 Jahren doch nicht so alt ist, solange keine Panne die Benutzung hindert. Und die Fertigung der heutigen Computer geben sowieso nicht viel Arbeit für unsere EU-Bürger...
    Gruß, Thierry

karli, Ruhrpottpreuße und Deichkind gefällt das.
  8. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Thierry, wir lassen niemanden zurück :cool:

Ruhrpottpreuße und Hardaway gefällt das.
  9. T.Ehret

T.Ehret Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Danke Patrick!
    Ich fürchte nicht was vom Forum. Aber mit der Bank, mit den Behörden ... sie wechseln ohne jede Meldung. Einmal entdeckt man, es geht nicht mehr. Und alles wird digital, keine Chance (oder nur große Chance für die chinesischen Hersteller der Computer...).
    Gruß, Thierry

Ruhrpottpreuße gefällt das.
  10. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    mein Laptop (Mac-Book) ist Baujahr 2009 und funktioniert 1A. Hab' damals richtig Geld reingesteckt (Arbeitsspeicher/Prozessor nur vom Feinsten). Aber das hat sich gelohnt. Bin mal gespannt wie lange meine Kiste noch läuft. Ich kann das Betriebssystem zwar nicht mehr updaten, aber was soll's. Die Kiste läuft nach wie vor 1A!
    Ich hatte früher DELL Laptops. Das ist nicht zu vergleichen. Bis ein DELL hochgefahren ist, hab' ich mit meinem Mac schon die ersten zwei Mails beantwortet! :p

Du beschränkst Dich eh nur auf TRINKEN! Aber da kann ich mithalten! ;)
    Gruß
    Wolfgang

11. HeikoN

HeikoN Aktives Mitglied AbzeichenUser

Andreas als alter Hase wirst du Ostern schon schaffen. ;)

Deichkind und Amberg gefällt das.
  12. Ruhrpottpreuße

Der war gut! :D

Amberg und HeikoN gefällt das.
  13. Ruhrpottpreuße

Laut DHL kommt er am Samstag... Bin mal gespannt...

14. Ruhrpottpreuße

Läuft!

Deichkind gefällt das.
  15. Amberg

Uns bleibt aber auch wirklich nichts erspart!:p:cool:

Radetzky, Adebar und Ruhrpottpreuße gefällt das.
  16. Military-Books1418

Military-Books1418 Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Die Wette würdest du gegen meinen Dell verlieren :)

Amberg gefällt das.
  17. Amberg

Die Wette gilt! :cool:

Military-Books1418 gefällt das.
  18. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Als langjähriger Mac-Book Pro Eigentümer der jeweiligen Generationen würde ich sagen: kommt drauf an. Als ich mein aktuelles Mac-Book Anfang dieses Jahres startete war ich erschrocken, wie schnell der hochfuhr. Mittlerweile hat er schwer zu tragen an den draufgespielten Daten und ist zwar immer noch zügig aber nicht mehr erschreckend zügig.
    Schöne Ostern!
    D.

19. Amberg

Moin,
    Im Vergleich von DELL gegen Mac-Book hatte DELL noch nie eine Chance. Hab ich von Win10 bis Mac-OS HIGH Sierra verglichen. DELL mit Win hatte keine Chance gegen Mac-OS!
    Da lach' ich mich schlapp.
    Patrick, @Military-Books1418: steck' einen dicken Geldbeutel ein, denn das wird ein günstiger Abend für mich! :p:D
    Zum Glück kann ich beim alten Preussen pennen und muss nich' mehr fahren! Da lass' ich es mal wieder richtig krachen! :p und Du zahlst!
    Gruß
    Wolfgang

20. Military-Books1418

Vergess nicht das du auch 2 Emails beantworten musst :cool:

Pennen kann ich auch beim Preußen :D

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418