↑ ↓

Nur in Clausthal möglich

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Charlie, Mai 26, 2025.

1. Charlie

Charlie Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Das ist wahrscheinlich das sinnloseste Verkehrsschild, das ich je gesehen habe, aber ich lebe in einer Stadt, die bei der Sanierung des Kirchengeländes eine grüne Oase in eine Betonwüste verwandelt und dann die Bäume durch riesige Pflanzkübel ersetzt.
    Gruß
    Charlie
    IMG_1144.jpeg IMG_6371.jpeg IMG_6373.jpeg

2. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Dem kann man leider kein "gefällt mir" geben, weil diese Maßnahmen total bescheuert sind. Haben die denn nix gelernt?
    D.

3. Maxim

Maxim Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Schöner Panzerabstellplatz.
    Pflaster ist vielleicht nicht der ideale Untergrund aber ansonsten.:p

Alpenkorps1915, Charlie und Amberg gefällt das.
  4. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Da fehlen mir die Worte!!
    bzw.
    Die Worte die mir dazu einfallen darf man öffentlich nicht aussprechen.

5. Amberg

Amberg Super-Moderator z.D. / Sponsor AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

Dazu müssen aber die Pflanzkübel noch weg.:cool:

6. Maxim

Maxim Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Das tritt sich fest

7. Nordarmee

Nordarmee Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Warum?

8. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Die Farbe der Kübel läßt auch keine Fragen offen. Da waren die Rot-Grünen Khmer im Mitspracherecht...
    Aber dort scheint es viel Sinnloses zu geben. Ein gewisses Clausthaler-Getränk fällt mir da ein...

Amberg gefällt das.
  9. Charlie

Kurz gesagt, nein.
    Als ich 1980 oder 81 das erste Mal in Clausthal war, war der Kronenplatz auch eine grüne Oase, jetzt ist er im zweiten Anlauf eine Betonwüste geworden. Der erste Versuch beinhaltete einen nicht sehr erfolgreichen Panzerabwehrgraben, der sehr bald wieder zugeschüttet werden musste, als bekannt wurde, daß die Sowjetarmee über Brücken verfügte, die ihn leicht überbrücken konnten. Auch als Deckung für die Infanterie erwies er sich als unbrauchbar.
    IMG_6384.jpeg
    Beim zweiten Versuch und im Hinblick auf die vermeintliche Friedensdividende wurden nun alle Spuren der Panzerabwehranlagen beseitigt.
    Ja, eine völlige Verschwendung von Wasser
    Grüße aus der Betonwüste
    Charlie

Nordarmee gefällt das.
  10. Nordarmee

Moin,
    In meiner Heimatstadt wird im Stadtzentrum auch gerade saniert. Den Stadtplanern fällt für den Fluss in der Stadt nichts weiter ein, als eine Spundwand zu bauen und verdichtete Wohnbebauung ranzusetzten. Schade, dafür verschwindet die jetzige Grünfläche mit Bäumen fast vollständig. Der Fluss braucht keine Uferwand, man kann damit aber direkt am Fluss bauen.
    In Clausthal wird in 10-15 bestimmt wieder alles renaturiert, sofern dann noch Geld für irgendetwas vorhanden ist
    -Nordarmee-

11. Charlie

In der heutigen Welt würde man es sich zweimal überlegen, ob man ein Haus am Ufer eines Flusses baut. Meine Grundsteuer hat sich in diesem Jahr vervierfacht, so daß es in 15 Jahren keine finanziellen Probleme geben dürfte.
    Gruß
    Charlie

12. Deichkind

Deichkind Super-Moderator / Ehrenmitglied Mitarbeiter AbzeichenSumo

Sehr richtig. Nicht nur die Gefahr einer Überschwemmung droht, sondern auch die Kosten für die Unterhaltung der Uferbefestigungen sind immens, wenn sie zu dem Grundstück gehören.
    D.

13. Nordarmee

Moin,
    die Kosten für die Uferwand werden natürlich sozialisiert. Stadt und Land tragen die Kosten für Erstellung und der Investor ( einer der Top Ten reichsten Immobilieneigentümer in Deutschland) baut.
    So etwas ist aber heute eher due Regel und nennt sich Stadtentwicklung.
    -Nordarmee-

14. Hardaway

Hardaway Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Hallo Charlie!

Ach du meine Güte. Ich kann mich nicht mal mehr wundern über solche Nachrichten.
    Zum Glück lebe ich auf dem Land und konnte heute morgen bei meiner Laufrunde wieder die pure Natur geniessen.

Viele Grüße
    Matthias

fuchsi gefällt das.
  15. Nordarmee

Moin,
    Ich war heute in Mecklenburg-Vorpommern fast den ganzen Tag wandern und zwar an einer Steilküste. Natur und Ostsee pur. Da kann mir die Innenstadt in meinem Wohnort eigentlich egal sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Mai 29, 2025
    fuchsi gefällt das.
  16. Mainschiffer

Mainschiffer Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenMod AbzeichenSponsorNeu

Wenn ihr in 20 Jahren hinter eurem Rollator hertrottelt werden ihr noch froh sein eine ordentlich hergerichtete Gehfläche wie in Clausthal vorzufinden ;):D:D
    Stefan

17. Hardaway

Hardaway Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

:D:D:D
    Danke für den Tip! Ich glaube kurz vor Rollator sollte ich mir ein Stadteckchen suchen.

Viele Grüße
    Matthias

18. Nordarmee

Moin,
    immerhin war am gestrigen Vatertag wiederholt die Flunkyball Weltmeisterschaft in meinem Wohnort. Mit organisierten Trinkspielen wird so manches erträglicher.

Für mich dann Rollator mit Elektroantrieb bitte oder ein paar attraktive Pflegerinnen.
    -Nordarmee-

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418