↑ ↓

österr. Zeitschrift "Pallasch"

Dieses Thema im Forum "Schnell gefragt" wurde erstellt von maverick, Feb. 12, 2010.

1. maverick

maverick Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo Kameraden!
    Mein Frauchen gedenkt, mir zum Geburtstag ein schönes MILI Abonnement zu schenken. Dabei fiel ihr Augenmerk auf o.g. Blättchen. Kennt das jemand oder hat sogar ein Abo dafür? Was haltet ihr davon, der Preis ist mit knapp 15 Euro ja nicht gerade unbedenklich, wenngleich es auch wohl nur 3-4 mal im Jahr erscheint! Für Infos dazu wäre ich euch sehr verbunden, auch im Namen meiner Lady!

Grüße
    Mav

2. Zeughaus-Braun

Zeughaus-Braun Inaktiv seit mehr als 12 Monaten

Hallo Mav!
    Der Pallasch ist ohne Zweifel eine gute Militär-Wissenschaftliche Zeitschrift der Neuzeit,die allerdings mit den "alten " Zeitschriften des 19.Jahrhunderts
    ( Streffleur - ÖMZ,Militärwochenblatt,Zeitschrift für Heereskunde usw. ) sich nicht messen können.Du musst nur bedenken das die einzelnen Beiträge tematisch unterschiedlicher Natur sind.
    Ausserdem ist der Preis von 15 € für eine Ausgabe sehr überteuert!!
    Die bekommst du schon so ab 6-7 €
    Hier mal der Link der offiziellen Seite:
    http://www.ogs.oeog.at/pallasch.htm

Gruß Timo

3. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

servus mav !

ich habe ein paar ausgaben in meiner sammlung.
    gut gemachte, wissenschaftlich fundierte zeitschrift.
    wie timo schon sagte, unterschiedliche beiträge. habe dies
    aber eigentlich nie als nachteil empfunden.
    für mich stimmt auch das preis-leistungsverhältnis.

gruß
    walter

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418