↑ ↓

Offizier mit unbekannter Blankwaffe

Dieses Thema im Forum "Fotos , Alben & Postkarten" wurde erstellt von Amberg, Sep. 12, 2019.

  1. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin zusammen,
    merkwürdiger Dolch? mit Emblem auf den Griffschalen. Schaut nach einer Explodierenden Granate aus, wie auf den SK der Artillerie.

    Ansonsten erinnert mich das Foto sehr an eine Autobahnbaustelle in heutiger Zeit.
    Einer hat Werkzeug in der hand, macht aber gerade Pause und Drei schauen schauen in der Landschaft herum.:rolleyes:

    Gruß
    Wolfgang

    IMG_5566.JPG IMG_5565.jpg
     
  2. jasta

    jasta Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Hallo,
    Für mich ist das genietete Emblem die Granate eines franz. Adrian Helmes...
     
  3. Landstürmer

    Landstürmer Sponsor AbzeichenSponsor

    Könnte ein jagdlicher Hirschfänger sein.
    Gruß
    Landstürmer
     
  4. Amberg

    Amberg Bekanntes Mitglied AbzeichenUser

    Moin,
    bei Hirschfänger denk ich immer zuerst an diese ganz langen Dinger. Aber es gab sie ja in allen möglichen Längen. Das könnte schon in diese Richtung gehen.
    Das Emblem eines Adrian Helmes scheint mir zu gross für die Griffschalen, wobei die Form schon passen würde.
    Danke
    Gruß
    Wolfgang
     
House Of History Heeresgeschichten Hans Tröbst Sammlergemeinschaft Deutscher Auszeichnungen Wöschler Orden Militaria und Antiquitäten