↑ ↓

Our Girl: Unteroffizier-Friederike-Krüger-Kaserne

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von Maxim, Aug. 12, 2025.

1. Nordarmee

Nordarmee Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Zum Schluss ja noch ein sehr schöner versöhnlicher Beitrag (#20).
    Die Namensgebung für die eigenen Kinder ist ja auch schon schwierig, wie soll es da mit Kasernen einfach sein, wenn im Prinzip alle mitreden wollen bzw können?
    -Nordarmee-

2. wogen64

wogen64 Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser

Lieber Thomas, in aller Bescheidenheit: Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Wesermünde NIE ein Teil von Bremen war. Die Kaserne liegt in Bremen-Huckelriede. Meine Anmerkung bezog sich auf die Fregatte SCHARNHORST. Das ist Marine und nachdem was nach der Namensgebung der drei Zerstörern geschah, verzichtete man weise danach weiterhin Kampfboote nach Personen zu benennen. So gibt es heute Ländernamen, Städtenamen, Berg & Hügel, Flüße und echte Zahlen. Eine Ausnahme die Gorch Fock ( z.Z. in BHV), die ja keine Knallschute ist. Auch war Johann Wilhelm ein „lupenreiner Demokrat „ somit geht das in Ordnung. ;)

PS: Da ich von 1947 - 1958 in WHV lebte und erst danach nach BHV kam, kann ich nicht in Wesermünde gelebt haben :(

Zuletzt bearbeitet: Aug. 14, 2025
  3. Kaisersammler

Kaisersammler Aktives Mitglied AbzeichenUser

Vielleich eine Arminius Kaserne. Wenn dieser nicht die Varusschlacht im Teutoburger Wald gewonnen hätte, wären wir vielleicht Italiener.
    Sorry

Nordarmee gefällt das.
  4. Maxim

Maxim Sehr aktives Mitglied AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Nordarmee gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418