↑ ↓

"Panzerhenker" (Lied über die Tankschlacht Cambrai)

Dieses Thema im Forum "Bewegte Bilder: TV, Filme, Doku`s usw." wurde erstellt von Nordarmee, Aug. 4, 2024.

1. Nordarmee

Nordarmee Sehr aktives Mitglied / Sponsor AbzeichenUser AbzeichenSponsorNeu

Moin,
    ich bin heute früh mit einem Video vom YouTube Kanal des Panzermuseums Munster (Das Panzermuseum) gestartet.
    Besprochen wird der Text des Songs "Panzerhenker" von Kanonenfieber, also einer aktuellen Hardrockproduktion! Auf jeden Fall einmal etwas völlig anderes.

Es geht um die Hintergründe der Heldenverklärung von Uffz.Krüger, der vor Cambrai massenhaft Tanks abgeschossen haben soll.
    Sicherlich nicht für jeden was, aber sehr kurzweilig.
    -Nordarmee-

2. Alpenkorps1915

Alpenkorps1915 Moderator Mitarbeiter AbzeichenMod

Schönes Video und wie immer kompetent von Dr. Raths, danke fürs Teilen!

Dem muss ich entgegnen, dass das auf keinen Fall Hardrock ist, sondern Black-Metal. Ich will hier keine Korinthenkakerei betreiben, aber zwischen den beiden Musikstilen besteht ein ziemlich großer Unterschied. Hatte Kanonenfieber auch schon mal an anderer Stelle erwähnt, in dem Beitrag, wo es um 1. WK und Musik ging. Ist vielleicht auch nicht Jedermanns Sache :D

Gruß
    Immanuel

Zuletzt bearbeitet: Aug. 5, 2024
    IR 134, Ruhrpottpreuße und Maxim gefällt das.
Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418