Ich möchte für einen Bekannten fragen , um welche Pickelhaube es sich handelt ! Danke schon vorab ! Gruss Olli
Hallo Olli, nach dem Wappen glaube ich das es ein pr. Gendarm/Schutzmann ist, bitte auch mal den Rest zeigen! Gruss Jens
... nur das einfache "W" gab es später (soweit ich weiss!) evtl. ab 1888?!? Kenne mich dazu aber auch überhaupt nicht aus! .. ansonsten Frage die mal: http://pickelhaubes.com/forum/viewtopic.php?t=3842
Hallo Jens ! Vielen Dank für deine Mühe ! Mike11er hat es gelöst ! Es ist Zollbeamter um 1900 ! Vielen Dank nochmal ! Gruss Olli
Interessant!!!! Da wir gerade bei dem Thema sind. Wer kann Literatur zu dem Thema empfehlen? Also Uniformen der dt. Beamten in der Kaiserzeit? Gint´s da überhaupt was?
Sowas gibts. Hab ich mir schon vor längerer Zeit mal zugelegt. Ist ein Nachdruck (Biblio Verlag 1993). Gruß, Christian
Hallo Christian! Ja, das habe ich mir auch zugelegt. Ist nicht schlecht, aber auch nicht sooo erfüllend. Ich dachte er an Bücher so in der ;Machart wie vom Verlag Militaria