↑ ↓

private nachrichten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Infos zu Forum / Software / Funktionen" wurde erstellt von Radetzky, Dez. 5, 2009.

1. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

servus!

bei mir schon öfter vorgekommen - heute vormittag wieder.

auf der startseite wird eine neue ungelesene PN angezeigt.
    ich öffne und keine neue PN ist da.
    war die anzeige falsch -keine PN im postfach - oder ist diese beim öffnen
    verschwunden????

gruß
    walter

2. Feldgrau

Feldgrau Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

hallo walter,

verschwunden kann schon mal garnicht sein gott sei dank!

an und für sich dürfte eine neue pn nur angezeigt werden wenn auch eine vorhanden ist,was ab und an vorkommen kann abe rnur wenn ich mit zwei sichten arbeite das ich in der einen sicht in der ich gerade arbeite eine neue pn angezeigt bekomme und wenn ich diese beantwortet habe in der anderen ansicht imme rnoch die neue pn angezeigt wird. dies ist bedingt wegen der überschneidung.
    aber ansonsten dürfte es nicht der fall sein und ist mir unerklärlich.

gruss jürgen

3. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

moin zusammen,

ich hatte das auch schon ein paar mal, aber eine erklärung dazu. :D

ich arbeite gerne mit mehreren fenstern und tabs (firefox). also sind mehrere seiten manchmal vom forum geöffnet. die erste zeigt mir bei einer nachricht das schöne siegel an. die nachricht lass ich in einem neuen fenster öffnen. habe ich die gelesen und vielleicht beantwortet, schließe ich das fenster.
    beim runterfahren des pc`s kann es nun sein, dass einige seiten noch geöffnet sind, weil ich später dort noch mal schauen möchte. so wie bei dem ersten hinweis, dass eine ungelesen nachricht im postfach ist.

fahre ich später den pc hoch, so zeigt er mir genau die seite wieder an mit dem siegel, da zwischendurch nichts an der seite aktualisiert wurde.

hm, etwas wirr, aber vielleicht könnt ihr folgen. :D:D:D
    es ist also kein fehler.

grüße,
    thorsten

4. Radetzky

Radetzky Super-Moderator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenSumo AbzeichenSponsorNeu

@ thorsten
    konnte folgen ;-)

@ jürgen

kann es mir auch nicht erklären, da es aber öfter vorkommt wollte ich mal nachfragen.

heute konkret: gehe zur nachbarin einen kaffee trinken. nach einer stunde zurück.
    finde ich bei private nachrichten ungelesen einen 1 er.
    öffne, keine PN

gruß
    walter

5. wolfsbur

wolfsbur Ehrenmitglied Ehrenmitglied AbzeichenUser

hallo walter,

hast du denn auch eine benachrichtigung per email erhalten?

grüße,
    thorsten

6. Radetzky

nein, habe ich nicht!

7. Ruhrpottpreuße

Ruhrpottpreuße Administrator / Sponsor Mitarbeiter AbzeichenAdmin AbzeichenSponsorNeu

Hab ich auch öfter. Und zwa dann, wenn ich nach der Anmeldung vergesse, mich dauerhaft einzuloggen. Liegts es daran?

Helmut Weitze Deutsche Gesellschaft für Heereskunde Heeresgeschichten Military-Books 1418 IR 69 Deutsche Gefallene des 1. Weltkrieges RIR 68 Ordensforum Military-Books 1418 DGW Military-Books 1418