Dann schreib ich halt 3. Klasse . wobei ich der Meinung bin, dass bei der 4.Kl. der Kreuzkörper schwarz brüniert ist und das "Kreuz" silbern. Bei der 3.Kl. ist der Kreuzkörper schwarz, der "Kreuz" golden. Die 2.Kl ist weiss emailliert mit goldenen "Kreuz". Aber ich lass mich gerne korrigieren.
Hier der Orden ! Verliehen bekommen hat mein Großvater das "Finnische Freiheitskreuz III. Klasse", nachfolgende Bilder sollten diesen Orden zeigen. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich hierbei um das Original vom Opa handelt oder ob dieser Orden möglicherweise von meinem Vater mal falsch nachgekauft wurde, da einige Orden aus dem Nachlass verloren gegangen sind. Ich bin Laie auf dem Gebiet und höre sehr gerne hier die Meinung der Fachleute :] Danke Dir und Glückwunsch zur Lösung, Mario
Hallo Mario! Meiner Meinung nach ist der Orden echt! Schönes Stück! Gruss Olli P.S.Chris hat recht. Es ist die zweite Klasse 1.Modell 1918 Verleihungen 115 Stück! Glückwunsch!
Hallo Olli ! Das freut mich, vielen Dank Demnach wurde der Orden also von meinem Vater später "falsch" nachgekauft. Aber sehr schön finde ich ihn auch und die Anzahl der Verleihungen ist ja auch nicht sehr üppig. Habt Ihr vielleicht ein Bild von der III. Klasse ? Danke Euch beiden ! Viele Grüße, Mario